Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | So war es früher | 5. Oktober 2021 | Werner Friedle

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW40/2021)

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW40/2021)
„Komm mit“ eine schöne Einladung der Firma Edy Koch, Auto-Unternehmen in Häselgehr, Lechtal, Tel. 3. Fotos: Edy Koch junior
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Werner Friedle
Artikel teilen
Artikel teilen >
Die Firma Edy Koch betrieb mit diesem VW-Bus das Auto-Taxi-Gewerbe von 1955 bis 1970 (27 PS) und bot damit Drei-Pässe-Fahrten zum Silvretta-Stausee an. Ich durfte selbst eine solche Fahrt mit meiner Familie um 1960 genießen, ein tolles Erlebnis. Es war ja fast niemand mobil. Der Bus kam in einem Sommer auf etwa 40 Fahrten mit Gästen und Einheimischen. Auch eine Fahrt in den Tierpark nach München konnte gebucht werden und ich war auch selbst dabei. Es sei hier vermerkt, dass dieses Haus 2020 vom Baubezirksamt Reut-te abgelöst wurde wegen der Verbreiterung der Landesstraße (Engstelle). Text: Werner Friedle
Feedback geben
Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Stefan Weirather Haiming Polling Feuerwehr Werner Friedle Glenthof Silz So war es früher Bezirk Reutte Kaunertal Landeck TschirgArt Jazzfestival silberne Medaille Völs ÖGK Telfs Ausgabe Imst Tennis Kematen Ischgl Günther Platter Ehrungen iMstrumental Benedikt Lentsch kognitive und körperliche Beeinträchtigungen
Nach oben