Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW40/2021)

Die Firma Edy Koch betrieb mit diesem VW-Bus das Auto-Taxi-Gewerbe von 1955 bis 1970 (27 PS) und bot damit Drei-Pässe-Fahrten zum Silvretta-Stausee an. Ich durfte selbst eine solche Fahrt mit meiner Familie um 1960 genießen, ein tolles Erlebnis. Es war ja fast niemand mobil. Der Bus kam in einem Sommer auf etwa 40 Fahrten mit Gästen und Einheimischen. Auch eine Fahrt in den Tierpark nach München konnte gebucht werden und ich war auch selbst dabei. Es sei hier vermerkt, dass dieses Haus 2020 vom Baubezirksamt Reut-te abgelöst wurde wegen der Verbreiterung der Landesstraße (Engstelle).
Text: Werner Friedle
5. Oktober 2021 | von Werner Friedle
So war es früher – Ausgabe Reutte (KW40/2021)
„Komm mit“ eine schöne Einladung der Firma Edy Koch, Auto-Unternehmen in Häselgehr, Lechtal, Tel. 3. Fotos: Edy Koch junior

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben