Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | So war es früher | 26. Oktober 2020 | Werner Friedle

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW44/2020)

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW44/2020)
Von links: Armin Werth+, Werner Friedle, Gründungsmitglied Raimund Lechleitner (Tomeles R. †), Hermann Kohler † Karl Moll (Ludwiga Karl †), Martin Singer (Wolfa M. †), Bruno Immler und Edi Wolf aus Elbigenalp (dort gab es noch keine Ortsstelle).
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Werner Friedle
Artikel teilen
Artikel teilen >
Das Foto aus dem Jahr 1972 stammt vom damaligen Bezirksleiter Armin Werth (1952—1978) bei einer Zusammenkunft der Bergwacht-Ortsstelle Häselgehr, die 1966 gegründet wurde und von 1969 bis 1986 von Wildmeis-ter Herbert Köck † (Bschlåbermannles Herbert, 3. von links)geleitet wurde. Er war der zweite Ortsstellenleiter. Es waren naturverbundene Herren, die sich der Pflicht bewusst waren, auf unsere wunderbare Natur zu achten, aufzupassen. Der Schreiber war zu dieser Zeit auch schon drei Jahre Ortsstellenleiter der Bergwacht Gramais. Der Titel Ortsstellenleiter (Ortsstelle) wurde 1978 zum Einsatzstellenleiter (Einsatzstelle) laut Gesetz geändert. Text und Foto: Werner Friedle
Feedback geben
Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
St. Leonhard im Pitztal Ötztal So war es früher Seefeld Telfs Lechtal ÖGB ÖVP Bezirk Imst Chronik Margarete Maultasch Sautens Ökologisierung großer Wegerich Polling Reutte Tourismus Ausgabe Reutte Vernissage Almwirtschaft Ischgl Landeck Tiroler Volksschauspiele Internationaler Feuerwerbewerb Monster und Margarete Ausstellung
Nach oben