Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher – Ausgabe Reutte (KW44/2020)

Das Foto aus dem Jahr 1972 stammt vom damaligen Bezirksleiter Armin Werth (1952—1978) bei einer Zusammenkunft der Bergwacht-Ortsstelle Häselgehr, die 1966 gegründet wurde und von 1969 bis 1986 von Wildmeis-ter Herbert Köck † (Bschlåbermannles Herbert, 3. von links)geleitet wurde. Er war der zweite Ortsstellenleiter.
Es waren naturverbundene Herren, die sich der Pflicht bewusst waren, auf unsere wunderbare Natur zu achten, aufzupassen. Der Schreiber war zu dieser Zeit auch schon drei Jahre Ortsstellenleiter der Bergwacht Gramais. Der Titel Ortsstellenleiter (Ortsstelle) wurde 1978 zum Einsatzstellenleiter (Einsatzstelle) laut Gesetz geändert. Text und Foto: Werner Friedle
26. Oktober 2020 | von Werner Friedle
So war es früher – Ausgabe Reutte (KW44/2020)
Von links: Armin Werth+, Werner Friedle, Gründungsmitglied Raimund Lechleitner (Tomeles R. †), Hermann Kohler † Karl Moll (Ludwiga Karl †), Martin Singer (Wolfa M. †), Bruno Immler und Edi Wolf aus Elbigenalp (dort gab es noch keine Ortsstelle).

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben