Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher ...

Hotel Forelle

Man meldet aus Plansee: Am 18. d. Mts. hatte Herr Singer wieder das Glück, eine Forelle mit 21 Pfund im Plansee zu fangen; die vor einigen Tagen gefangene 36 1/2-pfündige Forelle erfreut sich des besten Wohlbefindens im Fischbassin des Etablissements Plansee-Hotel (Forelle). Beide Riesenfische werden in etwa 14 Tagen an der Table d’hote des Plansee-Hotels zur Verwendung kommen. (Ibk. Nachr., 24.7.1905)
Man schreibt uns aus Ehrwald: Unser Jagdpächter Schriftsteller Dr. Ganghofer hat den Versuch gemacht, in den geeigneten Revieren der Gemeindewaldungen Ehrwalds Fasanen anzusiedeln. Wiederholt wurden die schönen Vögel von Einheimischen und Touristen beobachtet. Jetzt hat sie offenbar der Hunger in die Nähe des Dorfes getrieben, denn schon seit längeren Wochen liegt unsere hochgelegene Gegend unter einer dichten Schnee-decke. Ohne regelmäßige Fütterung wird man die armen Tiere wohl kaum über den langen und strengen Winter durchbringen.
24. Juni 2020 | von Peter Linser
So war es früher ...
Hotel „Forelle“ am Plansee, 1920er Jahre. Foto: Peter Linser

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben