Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher ...

Johannes der Täufer

Das waren noch Zeiten, in denen in den meisten Pfarreien (außer den Seitentalgemeinden)noch Priester die Seelsorge betreuten und die Einladung von Pfarrer Hans Innerhofer annahmen, der Pfarre Gramais die Ehre zu geben. Zu den Personen: Vorne-weg der damalige Mesner von Häselgehr, Günther Oberweiler und der Gramaiser Mesner, Max Nairz, dann die Geistlichen, soweit ich sicher bin: Pfarrer Siegfried Reh/Holzgau, Josef Ahorn/Weißenbach, Martin Schautzgy/Elmen..., Pf. Gruber/Bach, Gastpfarrer Endres aus Pfronten (Urlauber in der Pfarrerwohnung). Der Gramaiser Pfarrer Hans Innerhofer (seit 1979) hält die Monstranz unter dem Baldachin („Himmel“), wobei Alt-BGM Arthur Wolf als Träger die Ehre hatte. Im selben Jahr wurde die Kirchenre-novierung nach sechs Jahren abgeschlossen; am 5. Juli der Altar von Bischof Reinhold Stecher geweiht.
(Entnommen dem Band 2 der Pfarrchronik Gramais)
8. Juni 2020 | von Werner Friedle
So war es früher ...
Patrozinium Johannes, der Täufer, am 24. Juni 1987 (Johånni). Foto: Werner Friedle

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben