Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

So war es früher ...

Schulklasse 1934

Die Schulausflüge im Frühsommer 1928: Die Schüler der Bürgerschule griffen weit aus und zeigten, dass sie schon einige Erfahrung im Wandern hatten. Die 1. Klasse Knaben wanderte über Rieden auf die Raazalpe und zurück über Berwang-Bichl-bach, von wo sie mittelst Auto nach Reutte zurükkehrten. Die 1. Klasse Mädchen zog durchs Rotlechtal nach Rinnen-Berwang-Bichlbach und von hier mittelst Stellwagen nach Hause. Die 2. Klasse Knaben und Mädchen begannen den Ausflug mit einer Autofahrt durchs Tannheimertal nach Hindelang-Sonthofen-Immenstadt (Alpsee) und kehrte über Füssen nach Reutte zurück. Die 3. Klasse Knaben und Mädchen hatte sich als Ziel die Landeshauptstadt Innsbruck genommen, die sie ebenfalls mittelst Auto über den Fernpass und Miemingerplateau besuchten. Die Rückkehr fand ebenso per Auto auf derselben Strecke statt. Wenn auch das Wetter nicht jedes Mal gerade herrlich zu nennen war und die Sonne an manchen Tagen nur selten ihr lachendes Gesicht zeigte, so konnte dies dennoch die glänzende Stimmung der jungen Leute nicht beeinträchtigen und alle kehrten wohl zufrieden und wieder reicher an schönen Jugend-erlebnissen nach Hause zurück.
(Außferner Bote, 16. 6. 1928)
20. Juli 2020 | von Peter Linser
So war es früher ...
3. Klasse Hauptschule Reutte mit Lehrer Ludwig Kohler, 1934. (56 Kinder). Foto: L. Reiter

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben