Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

40. Internationales Bergrennen

7,2 km auf das Kitzbüheler Horn

Am Samstag startete Christoph Gobber beim 40. internationalen Bergrennen auf das Kitzbüheler Horn.
28. Juli 2020 | von von Sonja Kofelenz
40. Internationales Bergrennen
Christoph Gobber nahm am 40. Internationalen Bergrennen in Kitzbühel teil. Foto: Gobber
von Sonja Kofelenz

Am Samstag startete Christoph Gobber beim 40. Internationalen Bergrennen auf das Kitzbüheler Horn. Nach dem Saisonstart auf den Reither Kogel war dies das zweite Kräftemessen in Tirol, ausgetragenals Einzelzeitfahren. Das Kitzbüheler Horn mit einer Länge von 7,2 km und einer Höhendifferenz von über 860 Metern gilt als der steilste Radberg Österreichs. Über 160 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung.
Gobber startete um 10.31 Uhr. Gleich zu Beginn des Rennens gab es die erste steile Rampe. Es galt, einfach einen guten Rhythmus zu finden und nicht am Anfang schon zu überpowern. Das gelang alles sehr gut. So konnte er schließlich schneller werden und hatte genügend Kräfte für die entscheidende Schlussphase. Das Ziel erreichte er nach einer Fahrzeit von 34:43 Minuten und konnte sich so den 7. Platz in der Sportklasse der Herren sichern. Zugleich war das neuer persönlicher Rekord. Sieger wurde der italienische Bergmeister Michael Spögler. Nach Rennschluss wurden Doping-Kontrollen durchgeführt, um auch hier für einen sauberen und fairen Wettkampf zu sorgen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben