Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

40 Jahre SC Ehenbichl

Jahreshauptversammlung und Geburtstagsfeier

Am Samstag, dem 12. Februar, hielt der SC Ehenbichl im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Ehenbichl seine Jahreshauptversammlung ab. In diesem Jahr unter einem ganz besonderen Vorzeichen, denn der SC Ehenbichl feierte sein 40-jähriges Bestehen.
15. November 2022 | von Von Sabine Schretter
40 Jahre SC Ehenbichl
Die Freude war groß, dass auch das 40-jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden konnte. Ortschronist Edi Rauch (Mitte) hatte einen Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte in Bildern erarbeitet. Gesamtobmann Klaus Kleiner (links) und Ehenbichls Bürgermeister Wolfgang Winkler (rechts) freuten sich, das gelungene Video bei der Jahreshauptversammlung präsentieren zu können.
Von Sabine Schretter

40 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte waren für den Ehenbichler Ortschronisten Edi Rauth ein erfreulicher Anlass, einmal ganz tief in den Archiven zu stöbern und einen Rückblick auf 40 Jahre Sportgeschehen zu verfassen. Akribisch, mit viel Mühe und Geduld entstand ein 30-minütiges Video. Dieses Video über 40 Jahre SC Ehenbichl erlebte seine Premiere bei der Jahreshauptversammlung. Die zahlreichen Anwesenden – „der Kameradschaftsraum war brechend voll“ – ließ SC Ehenbichl-Gesamtobmann Klaus Kleiner die RUNDSCHAU wissen – staunten nicht schlecht, was sich in den 40 Jahren so alles getan hat. Edi Rauth wurde für seine hervorragenden Arbeit und das gelungenen Video mit großem Applaus gedankt. In Kürze wird das Video auch auf der Homepage des SC Ehenbichl sc-ehenbichl.at zu sehen sein.

AKTIV SEIT 40 JAHREN. Der SC Ehenbichl zählt aktuell insgesamt 408 Mitglieder, die sich auf drei Zweigvereine verteilen. Die Zweigvereine Fußball, Skilauf und Volleyball stellten der Jahreshauptversammlung ihre  Jahresberichte vor. Hauptakt war neben dem Rückblick auf die 40-jährige erfolgreiche Vereinsgeschichte die anschließende Geburtstagsfeier. Die Gemeinde Ehenbichl hatte zum Törggele-Buffet eingeladen, bei dem 40 Jahre SC Ehenbichl gemeinsam bis spät in die Nacht hinein gefeiert wurden.
40 Jahre SC Ehenbichl
Bis auf den letzten Platz – einige Anwesende mussten sogar an der Bar stehen – war der Kameradschaftsraum der Feuerwehr Ehenbichl bei der Jahreshauptversamlung des SC Ehenbichl gefüllt. Fotos: Klaus Kleiner

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben