Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

70 Jahre Skiclub Tannheimer Tal

Eine Vereinsgeschichte mit viel Engagement

Am Freitag, dem 14. April, feierte der Skiclub Tannheimer Tal sein 70-jähriges Jubiläum, gepaart mit der Talcup- Gesamtpreisverleihung war der Abend ein voller Erfolg.
17. April 2023 | von Lisa Vaudreuil
70 Jahre Skiclub Tannheimer Tal
Freudestrahlend nach der Preisverleihung: Die Kinder in ihren tollen neuen Jacken, gesponsert von heimischen Unternehmen – vielen Dank. RS-Foto: Vaudreuil
Von Lisa Vaudreuil.
Bruno Marlin ist sichtlich stolz, als Obmann des Skiclubs Tannheim zu agieren. Mit ca. 500 Mitgliedern, die sich tatkräftig ins Zeug legen und einem Ausschuss, den Bruno als ein „cooles, lässiges Team” sieht, das hervorragend zusammenarbeitet und motiviert ist, lassen sich schöne Erfolge verzeichnen. Bei den Tiroler Meisterschaften 2023 Staffel Nordisch schnitt der Klub als zweitbester ab, im Bezirk Reutte gewann er den Plansee-Cup souverän. 30 Kinder sind in der nordischen Sektion dabei, alpin sogar 70 und 13 Kinder davon üben beides aus. An Trainern mangelt es dem Verein auch nicht, insgesamt  arbeiten neun Trainer mit den Kindern im alpinen Bereich, davon vier Skilehrer, die für die technische Ausbildung zuständig sind und fünf, die das Stangentraining durchführen. Nordisch sind fünf Trainer derzeit tätig. 
Winter und Sommer. Der Verein ist nicht nur im Winter aktiv, sondern trainiert mit den Kindern auch im Sommer. So laufen über 30 Kinder im Rahmen des Seen-Laufs mit, vom Haldensee zum Vilsalpsee und der Skiklub organisiert gemeinsam mit der Bikeschule Alpstern ein Fahrradtraining im Sommer - dort üben über 50 Kinder in zehn Einheiten Technik und Koordination. 

Gedankt und gefeiert.
Im Zuge der Veranstaltung wurde insgesamt acht Ehrenmitgliedern  für ihr Engagement gedankt: Johann Durst, Josef Glätzle, Bernhard Gutheinz, Nori Lechleitner, Erhard Müller, Adalbert Rädler, Wilfried Siegele und Ernst Wagner. Ebenso wurden zwei langjährigen Trainern „Danke“ gesagt: Othmar Babl war sagenhafte 33 Jahre als Trainer tätig und Sepp Winkler zehn Jahre. Bei bestem Essen vom Storfwirt Reutte und einem tollen Rahmenprogramm, mit Fotoshow und Kindertombola, wurde ausgiebig gefeiert. Für Stimmung sorgte dabei DJ Ernesto, der dem Publikum richtig einheizte. Nach einer aufregenden Klubgeschichte über 70 Jahre und einem erfolgreichen letzten Jahr als Obmann des Skiclubs kann Bruno nicht oft genug „Danke“ sagen, dem Ausschuss, allen Helfern und deren Engagement und allen Sponsoren - „ohne euch wäre das alles nicht möglich!“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben