Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Abschiede und Neuzugänge

Drei Leistungsträger des SV Schweiger Reutte gehen. Vier Neuzugänge stärken den Kader in der neuen Saison

Der SV Schweiger schloss die vergangene Saison als jüngste Mannschaft der Landesliga West mit dem hervorragenden vierten Platz ab.
11. Juli 2022 | von Von Sabine Schretter
Abschiede und Neuzugänge
Gerald Pinzger, Obmann-Stv. SV Schweiger Reutte, und Sportmanager Hubert Eberle (2. und 5.v.l.) verabschiedeten die drei Leistungsträger Emre Sahin, Andreas Schütz und Philipp Scheucher (1., 3. und 4. v.l.).
Von Sabine Schretter

Die Freude war groß, ein Wermuthstropfen musste allerdings hingenommen werden: Drei Stammspieler beendeten ihren Einsatz für den SV Schweiger Reutte und wurden verabschiedet. Langzeitkapitän Andreas Schütz, über Jahre fester Bestandteil des SV Reutte, hört als aktiver Spieler auf, wird dem Verein aber auch künftig in einer Funktion zur Verfügung stehen. Mit Philipp Scheucher verliert der Verein einen charaktervollen und kampfstarken Spieler. Und schließlich wechselt Torhüter Emre Sahin in die Bayernliga. Der Vorstand um Klaus Weber bedankte sich bei den drei Spielern für die jahrelange konfliktfreie und sportlich erfolgreiche Zusammenarbeit.
Jedem Ende wohnt ein Neustart inne. So konnten vier neue Spieler gewonnen werden, die ab der kommenden Saison den SV Schweiger Reutte stärken werden: Dominic Pece kehrt nach dem kurzen Gastspiel bei der Union zurück. Markus Schutti und Max Hohenegg vom FC Tiroler Zugspitze konnten verpflichtet werden. Michael Grum kehrt von Lechaschau zurück. Damit wurde der Weg, auf einheimische Spieler zu setzen, mit einheimischen Spielern konsequent fortgesetzt. Der Vorstand des SV Schweiger Reutte bedankt sich beim FC Tiroler  Zugspitze für die gute Zusammenarbeit. Das erfolgreiche Trainerteam  mit Mag. Charly Vinciguerra und Engin Pece bleibt dem Verein erhalten. Der sportliche Leiter Hubert Eberle blickt auf eine erfolgreiche Transferzeit zurück und freut sich auf die kommende Saison.
Abschiede und Neuzugänge
Max Hohenegg, Markus Schutti, Dominic Pece und Michael Grum (v.l.)m verstärken ab der kommenden Saison den Kader des SV Schweiger Reutte. Fotos: Pinzger

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben