Tennis-Mannschaftsmeisterschaft startet endlich
Nachdem die Beschränkungen des täglichen Lebens gelockert wurden, ist es nun möglich die Tennis-Mannschaftsmeisterschaft ab 6. Juni, etwas verspätet, durchzuführen. Gespielt wird wieder wie gewohnt in Einzel und Doppel. Auch Zuseher sind erlaubt und herzlich willkommen bei den einzelnen Heimspielen der Außerferner Vereine.
von Bernadette Wolf
Insgesamt nehmen in dieser Saison eine U18-Mädchen-, fünf Damen- und dreizehn Herrenmannschaften teil. Der Spitzenverein Pflach stellt fünf Mannschaften, gefolgt von Ehrwald mit vier Mannschaften. Besonders erfreulich ist die neue Nennung einer Ehrwalder Herrenmannschaft und einer Pflacher 60+Doppelmannschaft. Nennenswert ist zudem, dass alle Mannschaften des vergangenen Jahres den Klassenerhalt erspielt haben, fünf Mannschaften stiegen vergangenen Jahres in die nächsthöhere Liga auf: Die Pflacher Damen in die Landesliga, die Lechaschauer 45+Damenmannschaft in die Landesliga A und auch die Pflacher 55+Damenmannschaft. Die Lermooser Herren spielen heuer in der Bezirksliga 1 und die Breitenwanger 45+Herrenmannschaft stieg ebenfalls in die Bezirksliga 1 auf.
HEIMSPIELE DER MEISTERSCHAFT. Samstag, 6. Juni 13 Uhr: SV Reutte, 45+Herren, 14 Uhr: TC Raiffeisen Lermoos, allgemeine Damen. Sonntag, 7. Juni 9 Uhr: TC Raiffeisen Lermoos, TC Raiba Ehrwald, TC Breitenwang 2, allgemeine Herren. Montag, 8. Juni 10 Uhr: TC Raiba Ehrwald, 70+Herren, 14 Uhr, TC Pflach, 55+Damen. Dienstag, 9. Juni: TC Pflach, 60+Herren. Mittwoch, 10. Juni: TC Pflach, 60+Doppelherren.
Feedback geben