Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Biketraining für Kids

Sicherheit und Geschicklichkeit auf zwei Rädern

Auch heuer konnte der  Schiclub Tannheimertal in Zusammenarbeit mit der Bikeschule Alpstern den heimischen Kindern ein abwechslungsreiches Bike Training anbieten.
14. September 2020 | von Sabine Schretter
Biketraining für Kids
Bei der Abschlussveranstaltung gab es nur strahlende Gesichter und begeisterte Kinder.
Von Sabine Schretter.
Anfang Juli starteten 56 Kinder aus dem Tannheimertal ihr wöchentliches Training, aufgeteilt in sechs Gruppen von Bambini bis Jugend I. Jede Woche fand das Bike - Trailtraining in einer anderen Gemeinde des Tannheimertales statt. Geschicklichkeit, Fahrtechnik und Fahrsicherheit in unterschiedlichsten Geländen wurde geübt und das Gelernte gefestigt.  Ihr Können konnten die Kinder an drei Talcups auch ihren Eltern, Freunden und Zusehern beweisen.

Drei Rennen.
Das erste Rennen, ein „Cross-Country“ Rennen in Zöblen wurde gleichzeitig mit der Eröffnung der Mühlhangtrails der Bikeschule Alpstern in Kooperation mit dem Tourismus Zöblen abgehalten. Kurvenreiche Strecken mit ein paar kniffligen Stellen wurden von allen bravourös gemeistert und die persönlichen Bestzeiten beim anschließenden Grillen gefeiert.
Das zweite Rennen stellte bei den Kindern ihre Geschicklichkeit und Sicherheit auf die Probe. Im Technikpark der Bikeschule Alpstern in Schattwald mussten Hindernisse, Rampen, spielerische Aufgaben und Treppen bewältigt werden.
Das dritte und letzte Rennen fand am 4. September ebenfals im Technikpark der Bikeschule Alpstern statt. Es war das von allen Kindern schon heiß ersehnte „Pumptrack Rennen“ bei Flutlicht. Was für ein Abschluss eines sehr erfolgreichen Bikesommers!
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben