Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Biketrial in Spanien

Außerferner bei Weltmeisterschaft dabei

Vom 3. bis 5. September fand die UCI Biketrial WM in Vic, Katalonien statt.
13. September 2021 | von Sonja Kofelenz
Biketrial in Spanien
Das Nationalteam von Österreich mit Thomas Klausner, Alexander Pechhacker, Thomas Pechhacker und Nico Ostheimer (v.l.). Fotos: privat
Von Sonja Kofelenz.
Mit dabei war Nico Ostheimer, er war für Österreich in der Junioren 20 Zoll Klasse am Start. Insgesamt nahmen 20 Nationen mit 121 Teilnehmern teil, um sich den Weltmeistertitel zu holen.
Gefahren wurde in fünf verschiedenen Sektionen mit jeweils 6 Sektoren und äußerst anspruchsvoller Kursführung. Die Strecke forderte den Fahrern ihr ganzes Können ab. Bei sehr starker Konkurrenz belegte Nico schlussendlich den 21. Platz. Für ihn war es seine erste, aber bestimmt nicht letzte Weltmeisterschaft.
Biketrial in Spanien
Die anspruchsvolle Kursführung forderte den Fahrern einiges ab.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben