Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Breitenwangs Sportler siegen in Wien

Österreichische Rekorde für Stütz und Schneeweiß

Am Sonntag 5. September nahmen 55 Sportlerinnen und Sportler aus 5 Bundesländern an den 47. Wiener Landesmeisterschaften der Leichtathleten mit Behinderung teil.
13. September 2021 | von Sonja Kofelenz
Breitenwangs Sportler siegen in Wien
Mit seinem Weitsprung über 4,44 Meter sorgte Daniel Stütz für das Highlight der Meisterschaften. Foto: ÖBSV Daniel Kudernatsch
Von Sonja Kofelenz.
Im LAZ Wien gegenüber dem Ernst Happel Stadion fanden bei hochsommerlichen Temperaturen spannende Wettbewerbe statt. Die Athleten des SC Breitenwang Special Handicap nutzten die Gelegenheit, um in Wien zu zeigen, dass im Außerfern gut trainiert wird und die Sportler in bester Verfassung sind.
Liselotte Heiss wurde im 100 m-Lauf Zweite und Erste über 200 m, 400 m und im Kugelstoßen.
Sören Schneeweiß wurde Zweiter über 100 m sowie jeweils Dritter über 200 m, 400 m und 800 m in der Klasse T20. Seine Zeit über 800 m stellt in der Klasse der Sportler mit Down Syndrom ( Klasse T21) einen österreichischen Rekord dar.
Alexander Haissl konnte die 100 m für sich entscheiden und wurde hinter Vereinskollegen Christian Thomsen jeweils Zweiter über 200, 400 und 800 m. Christian konnte auch den 1500 m Lauf gewinnen.
Daniel Stütz siegte über 100 m, 200 m und 400 m. Im Weitsprung sorgte der Wängler für das Highlight der Meisterschaften, mit 4,44 Meter konnte er seinen bisherigen Rekord um 17 cm verbessern und einen neuen österreichischen Rekord aufstellen, der vom Publikum lautstark gefeiert wurde.
Am Samstag 18. September geht es für die Sportler mit dem Herbstlauf in Itter im Rahmen des Tiroler Alpencups weiter, wir wünschen ihnen auch dafür viel Erfolg.
Breitenwangs Sportler siegen in Wien
Bei den Meisterschaften in Wien dabei: Daniel Stütz, Sören Schneeweiss, Christian Thomsen, Liselotte Heiss, Alexander Haissl (v.l.). Foto: Haissl

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben