Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

BRG holt sich Meistertitel

30. April 2019 | von Nina Zacke
BRG holt sich Meistertitel
Foto:BRG

Die Mini-HandballerInnen (2. Klasse, U13) des BRG Reutte haben es wieder geschafft. Die Burschen, und auch die Mädchen konnten sich mit den Plätzen 1 und 2 in der Regionalmeisterschaft in Telfs für das Landesfinale qualifizieren.
Dort ließen die Außerferner Burschen leichtsinnig die flinken Spieler der Sport-mittelschule Kitzbühel gewähren und fuhren eine 15:16 – Niederlage ein. Unbeirrt machten sie aber ihren Patzer wett. Sie schlugen kurzerhand die Sportmittelschule Schwaz – das Aushängeschild des Mini-Handballs in Tirol – mit 17:13 und auch das Meinhardinum Stams, was gerade noch für den 1. Platz ausreichte. Somit ging der Tiroler Landesmeister-Titel und die Qualifikation zum Westösterreichischen Finale („Regio West“: Vorarlberg, Tirol, Salzburg) in Salzburg an das Gymnasium Reutte. Das BRG schickte zusätzlich je ein 2. Team ins Rennen, nur Erstklässler, die fürs nächste Jahr Erfahrungen sammeln sollten. Die Mädchen belegten dabei den 4. Platz und die Burschen den 5. Platz. Foto: BRG

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben