Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Die Spieler sind motiviert, die Plätze gerichtet

Tennisspieler freuen sich auf den Start der Saison

Nachdem die komplette Wintersaison ausgefallen ist, sind nun alle Tennisspieler motiviert und freuen sich wieder Tennisspielen zu können. In den meisten Außerferner Vereinen sind die Tennisplätze schon aufgerichtet und der ein oder andere Tennisspieler hat dort schon die ersten Schläge absolviert.
3. Mai 2021 | von Bernadette Wolf
Die Spieler sind motiviert, die Plätze gerichtet
Von Bernadette Wolf.
Ende April fand auch die Bezirksitzung der Außerferner Tennisvereine statt. Online berichteten die einzelnen Vereine, was es neues gibt und welche Aktivitäten und Turniere diese Saison im Außerfern stattfinden. Sehr erfreulich ist, dass auch im Lechtal wieder sehr fleißig Tennis gespielt wird und so war der Obmann Josef Kapeller zum ersten Mal bei dieser Sitzung dabei. Auch stellte sich der neue Breitenwanger Obmann Alexander Wagner vor. Weiters konnten die Termine und veranstaltenden Vereine für die verschiedenen Turniere wie Jugend Grand Slam oder Bezirksmeisterschaften festgelegt werden. Nachdem Sport für Kinder und Jugendliche wieder erlaubt ist, konnten die Außerferner Kinder und Jugendlichen Mitte April bereits endlich wieder mit dem Tennistraining beginnen. Grundsätzlich ist Tennis Spielen im Freien erlaubt, allerdings unter Auflagen. Die allgemeinen noch geltenden Vorgaben der Bundesregierung (Mindestabstandsregel, Versammlungsverbot, Treffen von maximal zwei Haushalten) müssen von allen Spielern eingehalten werden. Vor allem die Begrenzung der zwei Hauhalte-Regel ist für die Doppelspiele derzeit noch ein Problem. Allerdings treten voraussichtlich ab 19. Mai Erleichterungen ein und so kann die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft ab diesem Zeitpunkt starten. Der geplante Start vor dem 19. Mai kann leider nicht gehalten werden und so sind alle Spiele, die davor stattfinden hätten sollen, an das Ende der Meisterschaft Anfang Juli angehängt worden. Alle Außerferner Tennisspieler sind motiviert und freuen sich, dass es endlich wieder losgeht.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben