Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Dorfcup der Lechaschauer Schützenkompanie

Weitere Steigerung beim Dorfcup der Lechaschauer Schützenkompanie

Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim Dorfcup für Hobbyschützen der Schützenkompanie Lechaschau. Wie jedes Jahr, hatten die Dorfbewohner nach zweijähriger Pause von 11. bis 18. März die Gelegenheit, sich im sportlichen Schießen am Luftgewehrschießstand zu messen.
10. April 2023 | von Sabine Schretter
Dorfcup der Lechaschauer Schützenkompanie
Obmann Niklas Wex )l.) und Hptm. Josef Wildauer (r.) gratulierten den Siegern Patrick Larcher, Martin Frick und Marco Larcher (2. bis 4.v.l.) – Team „Zeltmeiserter 1“. Foto: Wex
Von Sabine Schretter.
Wie üblich, wurden die Mannschaften bunt zusammengewürfelt. Sie kämpften um die beste Ringzahl und den besten Treffer auf der Glücksscheibe. Neben den örtlichen Vereinen beteiligten sich auch viele andere Gruppen und Vereine aus Nachbargemeinden an diesem gesellschaftlichen Ereignis.  So konnte heuer mit 80 Mannschaften in Dreier-Teams wieder ein neuer Teilnehmerrekord erreicht werden.  Riesiges Interesse fand der Kinder- und Jugendwettbewerb mit 46 Teilnehmern, von denen jeder ein Ostergeschenk erhielt. Die Preisverteilung fand im vollen Saal des Hotels Goldene Rose statt. Hauptmann Josef Wildauer und Obmann Niklas Wex konnten zahlreiche Sach- und Ehrenpreise überreichen. Bei einem Schätzspiel musste die Gesamtzahl der geschossenen Ringe erraten werden. Die diesjährige Siegermannschaft „Zeltmeister 1“ stellten Marco Larcher, Patrick Larcher und Martin Frick. Sie erreichten mit 581,6 Ringen ein ausgezeichnetes Ergebnis. Die besten Einzelschützen waren Klaudia Sprenger mit 193,2 Ringen und Matthias Barbist mit 205,2 Ringen. Den besten Glücksschuss erzielte Willi Walch vor Lukas Kuhn und Clara Müller, die die begehrten Hauptpreise gewannen. Der Hauptpreis beim Schätzspiel, eine Übernachtung mit Halbpension für drei Personen gesponsert von der Memminger Hütte, ging an Marcel Bogner. Die Ergebnisliste kann auf der Homepage der Schützenkompanie Lechaschau unter www.sk-lechaschau.at nachgelesen werden.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben