Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Dorfskilauf für die Ukraine

Der Skiclub Ehrwald 1907 sammelte 1400 Euro für Kriegsopfer

Am 19. März 2022 fanden bei traumhaften Bedingungen die alljährliche Vereinsmeisterschaft und der Dorfskilauf des SC Ehrwald am Sunracer im Skigebiet der Wettersteinbahnen statt. Dank zahlreicher Teilnehmer und Sponsoren konnte für notleidende Menschen aus der Ukraine eine große Summe gesammelt werden.
4. April 2022 | von Juliane Wimmer
Dorfskilauf für die Ukraine
Skiclub-Obmann Markus Schennach (vorne links) sowie Schriftführer Wolfgang Spielmann & Kassiererin Petra Fraune (im Hintergrund) freuten sich, der in Ehrwald lebenden Ukrainerin Aljona Amort 1400 Euro für die Flüchtlingshilfe überreichen zu können. Fotos: Skiclub Ehrwald
Von Juliane Wimmer.
Mehr als 120 Teilnehmer und Sponsoren haben es mit ihren Startgeldern und Spenden möglich gemacht, dass bei Vereinsmeisterschaft und Dorfskilauf des SC Ehrwalds 1400 Euro für hilfsbedürftige Kriegsopfer aus der Ukraine gesammelt werden konnten.

SPENDENÜBERGABE.
Der Skiclub Ehrwald spricht allen Beteilig-ten ein großes Dankeschön aus. Der Scheck wurde direkt an Aljona Amort übergeben. Von diesem Betrag wurden Lebensmittel wie auch Gegenstände des täglichen Bedarfs für Geflüchtete, die zwischenzeitlich im Alpenkönig in Reith bei Seefeld untergebracht sind, besorgt.

SPORTLICHE ERFOLGE.
Die Sieger und Siegerinnen des Dorfskilaufs und der Vereinsmeisterschaften wurden in einem Parallel-Riesenslalom-Lauf ermittelt. Der Skiclub gratuliert der Vereinsmeisterin Monika Guem, dem Vereinsmeister Andre Somweber, der Dorfskimeisterin Laura Spielmann, dem Dorfskimeister Franz Guem und dem Kinder-Dorfskimeister Kilian Rothballer.
Dorfskilauf für die Ukraine
Die jährlichen Vereinsmeisterschaften sowie der Dorfskilauf des SC Ehrwalds 1907 finden immer großen Anklang bei zahlreichen Teilnehmern.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben