Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 4. April 2022 | Juliane Wimmer

Dorfskilauf für die Ukraine

Dorfskilauf für die Ukraine
Skiclub-Obmann Markus Schennach (vorne links) sowie Schriftführer Wolfgang Spielmann & Kassiererin Petra Fraune (im Hintergrund) freuten sich, der in Ehrwald lebenden Ukrainerin Aljona Amort 1400 Euro für die Flüchtlingshilfe überreichen zu können. Fotos: Skiclub Ehrwald
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Juliane Wimmer
TAGS
Skiclub Ehrwald Vereinsmeisterschaft Spendenübergabe Ukraine
Artikel teilen
Artikel teilen >

Der Skiclub Ehrwald 1907 sammelte 1400 Euro für Kriegsopfer

Am 19. März 2022 fanden bei traumhaften Bedingungen die alljährliche Vereinsmeisterschaft und der Dorfskilauf des SC Ehrwald am Sunracer im Skigebiet der Wettersteinbahnen statt. Dank zahlreicher Teilnehmer und Sponsoren konnte für notleidende Menschen aus der Ukraine eine große Summe gesammelt werden.
Von Juliane Wimmer.
Mehr als 120 Teilnehmer und Sponsoren haben es mit ihren Startgeldern und Spenden möglich gemacht, dass bei Vereinsmeisterschaft und Dorfskilauf des SC Ehrwalds 1400 Euro für hilfsbedürftige Kriegsopfer aus der Ukraine gesammelt werden konnten.

SPENDENÜBERGABE.
Der Skiclub Ehrwald spricht allen Beteilig-ten ein großes Dankeschön aus. Der Scheck wurde direkt an Aljona Amort übergeben. Von diesem Betrag wurden Lebensmittel wie auch Gegenstände des täglichen Bedarfs für Geflüchtete, die zwischenzeitlich im Alpenkönig in Reith bei Seefeld untergebracht sind, besorgt.

SPORTLICHE ERFOLGE.
Die Sieger und Siegerinnen des Dorfskilaufs und der Vereinsmeisterschaften wurden in einem Parallel-Riesenslalom-Lauf ermittelt. Der Skiclub gratuliert der Vereinsmeisterin Monika Guem, dem Vereinsmeister Andre Somweber, der Dorfskimeisterin Laura Spielmann, dem Dorfskimeister Franz Guem und dem Kinder-Dorfskimeister Kilian Rothballer.
Dorfskilauf für die Ukraine
Die jährlichen Vereinsmeisterschaften sowie der Dorfskilauf des SC Ehrwalds 1907 finden immer großen Anklang bei zahlreichen Teilnehmern.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Ötztaler Wasserkraft GmbH Anton Mattle zerstört Andreas Einberger Telfs Mieming Über die Alpen: Entdecken. Schätzen. Leben! bühne.oberperfuss Haiming medienfrische Paul Flora Ausgabe Reutte Landeck Ausgabe Imst So war es früher Wirtschaftsbund Ausgabe Telfs Werner Friedle Zirl Seefeld rauschender Wildbach Rundgang ÖFB-Cup Villa Schindler Zams
Nach oben