Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Dreifachsieg für Breitenwang

Daniel Stütz gewinnt beim Alpencup in Innsbruck

Am Samstag, 25. Juli, fand auf dem Gelände der Sportuniversität Innsbruck bei sommerlichen Temperaturen der zweite Bewerb des Tiroler Alpencups 2020 statt.
28. Juli 2020 | von von Sonja Kofelenz
Dreifachsieg für Breitenwang<br />
Starke Mannschaft des SC Breitenwang Special Handicap: Alexander Haissl, Daniel Stütz, Martin Reuttemann, Sören Schneeweiss (v.l.). Foto: Stütz
von Sonja Kofelenz

Der SC Breitenwang Special Handicap war mit einer starken Mannschaft vertreten. Im offen ausgetragenen 600 m Lauf der Klasse Behindertensport konnte Sören Schneeweiss den 6. und Alexander Haissl den dritten Platz erreichen.
Nach längerer Wettkampfpause wurde Martin Reuttemann ausgezeichneter Zweiter. Den Sieg holte sich mit einer starken Leistung Daniel Stütz, der nach dem Auftaktsieg in Kramsach damit auch seine Gesamtführung ausbauen konnte. Christian Thomsen startete bei den Tiroler Meisterschaften über 5000 m in der Allgemeinen Klasse und erzielte eine gute Zeit von 23:30 Minuten.
Damit war im Klassefeld leider keine Spitzenplatzierung möglich, Christian konnte aber zeigen, dass mit ihm bei den nächsten Meisterschaften zu rechnen ist.
Am Samstag 7. August, finden in Innsbruck die Tiroler Leichtathletikmeisterschaften der Sportler mit Behinderung statt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben