Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Ehrnbergcup-Abschlussabend

Schlussveranstaltung der Top-Rennserie brachte Hahnenkammhalle zum Beben

Was war das für eine tolle Stimmung am Freitag, dem 25. März, abends um 18 Uhr, in der Hahnenkammhalle in Höfen? Die 51, Ehrnbergcup-Saison war erfolgreich beendet – und endlich durfte man das auch wieder feiern.
28. März 2022 | von Sabine Schretter
Noch einmal kamen alle zusammen – die Alpinen, die Nordischen, Funktionäre, Eltern, Obleute und Ehrengäste – um die vergangene Saison des Ehrnbergcups würdig zu feiern. Foto: SC Lechaschau
Von Sabine Schretter.
Und das war beinahe so aufregend wie die letzten Minute vor dem Start zu einem der alpinen oder nordischen Wettbewerbe, bei denen in dieser Saison 106 Starter gezählt werden konnten. „Das ist eine sehr gute Zahl, wenn man bedenkt, dass die Bedingungen auch heuer wieder nicht gerade einfach waren“, freute sich EBC-Obmann Klaus Walter, der durch den nach den geltenden Corona-Auflagen veranstalteten Abend führte. „Mit der Top-Rennserie des Ehrnbergcups, der schon seit so vielen Jahren erfolgreich durchgeführt wird, braucht man sich wahrlich nicht verstecken“. Tatkräftig unterstützt wurde Klaus Walter durch EBC-Kassierin Maria Simma. So war für alle – Sportler, Eltern, Vereinsobleute und -funktionäre und Ehrengäste – ein buntes Programm zusammengestellt worden. Absolute Höhepunkte: die Siegerehrung in den Kategorien nordisch und alpin, die Vereinswertung – ergab sich aus der Addition der Punkte aus nordisch und alpin – und die große Tombola, bei der hochwertige Preise (unter anderem Alpin- und Langlaufski, Ski- und Langlaufstöcke, Skischuhtaschen, Sportschuhe, Skibrillen, Radtrikots...) verlost wurden.
Zudem konnten erstmals bei einer EBC-Abschlussveranstaltung alle Bürgermeister der Gemeinden der Ehrnbergcup-Rennserie begrüßt werden. Eindeutliches Zeichen, dass der Skisport in den Geminden hohen Stellenwert besitzt. EBC-Obmann Klaus Walter freute sich über die Anwesenheit von Bgm. Rüdiger Reyman (Höfen), Bgm. Günter Salchner (Reutte), Bgm. Carmen Strigl-Petz (Vils),  Bgm. Karl Köck (Pflach), Bgm. Wolfgang Winkler (Ehenbichl), Bgm. Florian Barbist (Wängle), Richard Baldauf (Heiterwang) und Vize-Bgm. Markus Obergschwandtner (Breitenwang). Für die hervorragenden Bewirtung sorgte der WSV Höfen, unter anderem hatte Vereinsobmann Adrian Eberhard dafür gesorgt, das  man sich mit über 700 handegmachten Krautkrapfen stärken konnte. Besonderer Dank galt den Sponsoren, die die Rennserie stets großzügig unterstützen. Anwesend waren Alexander Trs als Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisenbank Reutte und Andreas Kordwig von der Firma Ceratizit. Auch Bezirkskampfrichter Alex Brutscher hatte sich die Abschlussfeier in Höfen nicht entgehen lassen.
Alles zum Ehrnbergcup ist in der zum 50-jährigen Bestehen herausgegebenen Chronik zu lesen, die zum Preis von 29 Euro bei EBC-Obmann Klaus Walter, EBC-Kassierin Maria Simma oder bei den zehn Mitgliedsvereinen erhältlich ist.
Alle Erbenisse der Ehrnbergcup-Saison 2021/2022 und weitere Informationen zur Rennserie sind auf der Webseite ehrnberg-cup.at nachzulesen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben