Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

„Ein extrem wichtiger Sieg“

Außerferner sichern sich bei Thaur zweiten vollen Erfolg

Nach zwei Niederlagen en suite feiert Reutte seinen zweiten Auswärtssieg in der Frühjahrsmeisterschaft.
17. April 2023 | von Albert Unterpirker
„Ein extrem wichtiger Sieg“
Reutte mit Kapitän Erik Müller holte Thaur von den Beinen. RS-Foto: Unterpirker
Von Albert Unterpirker.
SV Thaur : SV Reutte - 1:2 (0:1).
Tore für Reutte: D. Saric (38., 72.). Nächstes Spiel: SV Reutte – SV Matrei, Freitag, 21.4., 20 Uhr. Die Außerferner triumpfieren ausgerechnet bei Titelkandidaten Thaur – und holen sich damit eine Moralinjektion. Thaur dürfte nach dieser Heimniederlage seine Aufstiegsambitionen wohl etwas zurückgeschraubt haben – und Reutte feiert seinen zweiten  vollen Erfolg mit Neo-Trainer Andreas Schütz. „Das war ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft“, resümiert der Trainer am darauffolgenden Sonntag, „der Sieg geht absolut in Ordnung!“ Reutte über weite Strecken spielbestimmend, vor allem auch in der ersten Halbzeit hätten die Außerferner schon höher führen können. Mehr Spielanteile also bei den Gästen, die nach Wiederanpfiff in der Schlussphase auf 2:0 erhöhten. „Dann haben wir auf das 3:0 gespielt“, sagt der Reutte-Coach, aber ein „unglückliches“ Tor nach einem weiten Abschlag  brachte die Heimischen nochmal gefährlich ran. „Zum Schluss hat Thaur alles nach vorne geworfen, aber wir haben kollektiv gut verteidigt.“ War dieser Sieg eine Moralimpfung? „Ja, absolut“, so Schütz, „er hat auch gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen – ein extrem wichtiger Sieg!“ Matrei darf jetzt nicht unterschätzt werden, auch wenn nun Viele einen Pflichtsieg fordern, oder? „Genau das ist die Gefahr. Wir brauchen wieder 110 Prozent, um zu punkten!“

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben