Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Eine runde Sache in Elbigenalp

Zweites Michael Baur-Fußballcamp in Elbigenalp ging erfolgreich über die Bühne

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Michael-Baur Fußballschule ein viertägiges Trainingscamp in Elbigenalp. Außerferner Nachwuchskicker hatten somit auch heuer wieder die Gelegenheit mit Trainern aus dem Profibereich an ihren Fähigkeiten zu feilen. Zwar vermochten die teils heftigen Regenschauer das Wetter in der ersten Ferienwoche, keineswegs aber die Motivation der Teilnehmer*innen zu trüben.
19. Juli 2021 | von Magdalena Winkler
Aufgrund des Regenwetters wurde das Training in der Sporthalle der Mittelschule absolviert. RS-Foto: Winkler
Von Magdalena Winkler.
„Motivation und Spaß sind am wichtigsten“, meint auch Ex-Profispieler Michael Baur, der sein vierköpfiges Team am Donnerstag beim Training verstärkte. Für die knapp 30 Camp-Teilnehmer*innen standen von Montag bis Donnerstag abwechslungsreiche Trainings-Einheiten auf dem Programm, deren Fokus nicht nur auf Kraft, Ausdauer, Technik und Taktik, sondern in erster Linie auch auf das Zusammenspielen als Team lag.

ENGAGIERT UND TALENTIERT.
Das Team aus ausgebildeten und erfahrenen Trainern widmete sich mit Engagement und einer gehörigen Portion Sportsgeist der Förderung der Fußball-Youngsters. Diese hatten sichtlich großen Spaß und absolvierten die Trainingseinheiten mit Bravour. Baur selbst zeigte sich begeistert über die Einsatzbereitschaft der Nachwuchs-Kicker: „Unter den Kids stechen auch einige als richtige Talente heraus. Das freut mich natürlich ganz besonders.“

MOTIVIERT UND ORGANISIERT.
Erfreulich war für Michael Baur und sein Team auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Elbigenalp und dem Platzwart, der für optimale Bedingungen am Sportplatz sorgte. Wetterbedingt hieß es dabei vor allem: flexibel sein. Aufgrund der regnerischen Witterung wurde die Trainingseinheit am Donnerstagvormittag nämlich kurzerhand in die Sporthalle der Mittelschule verlegt. Auch in diesem Jahr war das Fußballcamp der Michael Baur Fußballschule also ein gelungenes Event – eine runde Sache eben.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben