Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Erfolgreiche Außerferner Langläufer bei den Landescuprennen

Bewerbe in Achenkirch/Achensee und in Reith/Kitzbühel

Vergangenes Wochenende fanden in Achenkirch am Achensee der Tiroler Milch Cup Langlauf und die Tiroler Meisterschaft im Sprint statt. In Reith bei Kitzbühel wurde der Tirol Milch Cup Langlauf, Cross Country Cross Bewerb ausgetragen.
17. Jänner 2022 | von Sonja Kofelenz
Der SC Tannheimer Tal war mit vielen Athleten am Start. Fotos: SV Reutte
Von Sonja Kofelenz.
Achenkirch.
Mit dabei waren insgesamt 21 Athleten aus dem Bezirk Reutte, davon 14 vom Bezirkslanglauf-Team Außerfern.
Auf der 600 Meter langen anspruchsvollen Runde mussten die Athleten je nach Altersgruppe eine oder zwei Runden absolvieren.
Der Einzelsprintwettkampf begann mit einer Qualifikation mit Einzelstart in einem Startintervall von 30 Sekunden.  Bei den Finalläufe wurde das Heat-Startverfahren angewandt.
Maria Hohenrainer und Joseph
Schmid waren auch beim Tiroler Super Sprint Finale am Start und liefen um den Tiroler Meistertitel mit.

Reith.
Am Sonntag fanden die Bewerbe im Einzelstart und Freistil des Tirol Milch Cup Nordisch in Reith bei Kitzbühel statt. Ebensfalls an diesem Tag liefen die Altersklassen Kinder und Jugendliche auf der Schiwiese in Reith folgende Streckenlängen: K8 – K10 910 m, K11 – Jugend18 1350 m.
Insgesamt 18 Athleten aus dem Bezirk nahmen am CCC Bewerb Cross Country Cross teil. Dieser Bewerb punktet mit seiner Vielseitigkeit durch die Kombination aus Langlaufrennen, steiler Abfahrt, engen Kurven, einer Wellenbahn und einer Schanze, die in diesem Lauf eingebaut war. Mit dem Lift ging es den Berg hinauf. Die Kinder mussten sehr gut auf dem Schi stehen, um diese Strecke zu bewältigen. Mit sehr viel Spaß nahmen alle Kinder die Herausforderung an.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben