Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Erstmals Titel für Tirol

Huber-Geschwister sind Österreichische Staatsmeister im Eistanz

Letzte Woche fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlauf in St. Pölten statt. Auch der Eiskunstlaufverein Ausserfern war mit von der Partie.
19. Dezember 2022 | von Sonja Kofelenz
Erstmals Titel für Tirol
Corinna und Patrick Huber sind österreichische Staatsmeister im Eistanz. Foto: Huber
Von Sonja Kofelenz.
Den Beginn der Staatsmeisterschaften machten die Special Olympics Athleten mit internationaler Beteiligung aus der Tschechischen Republik und der Slowakei. Auch Vertreter von Special Olympics Eurasien waren bei den Open Austrian Championships vertreten. Beim Einzellauf Level I Damen belegte Sabrina Bichlmair den dritten Platz. Dominik Huber konnte sich im Einzellauf Level II gegen seine internationale Konkurrenz durchsetzen und holte sich Gold. Somit ist er österreichischer Meister im Special Olympics Einzellauf Herren. Im Unified-Paarlauf Level I holte sich Dominik mit seiner Schwester Corinna ebenso Gold und die beiden sind somit österreichische Meister im Special Olympics Unified-Paarlauf. Sabrina Bichlmair und Patrik Huber erreichten den 2. Platz und sind somit österreichische Vizemeister. Das Tiroler Eistanzpaar Corinna und Patrik Huber konnte nach einem starken Rhythmustanz und einer großartigen Kür den ersten Platz für sich beanspruchen und ist somit österreichische Staatsmeister im Eistanzen. Als erstes Eistanzpaar Tirols ist dies auch der erste österreichische Staatsmeistertitel im Eistanzen für Tirol, den die Geschwister ins Ausserfern Heim bringen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben