Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Es läuft bei den Leichtathleten

Medaillen für den SVR bei der Österreichischen Meisterschaft

Die Österreichische Meisterschaft der U18/U23 ging vor kurzem bei optimalen äußeren Bedingungen in Salzburg-Rif über die Bühne. Der SV Reutte Zweigverein Leichtathletik war mit vier Athleten am Start – und das sehr erfolgreich.
21. Juni 2021 | von Sabine Schretter
 Es läuft bei den Leichtathleten
Die Burschen des SV Reutte zeigten bei der ÖM in Salzburg Rif ihre Klasse.
Von Sabine Schretter.
Am Freitag, dem 11. Juni,  waren die U18 Athleten Lukas Herzinger, Leonhard Jäger und Jonathan Tschauko am Start. Lukas und Leonhard begannen  mit dem Diskuswurf, wobei Lukas mit 43,47 Metern eine neue persönliche Bestleistung gelang. Leider reichte das aber nur für den undankbaren vierten Rang. Leonhard verpasste den Einzug ins Finale nur um 14 Zentimeter und  wurde Neunter. Im  Kugelstoßen lief es besser für ihn: Er ging als Sechster mit neuer persönlicher Bestleistung in den Endkampf. Im letzten Stoß konnte er seine Bestleistung aus dem Vorkampf noch einmal verbessern und wurde dafür mit dem dritten Platz belohnt. Er verbesserte auch den Vereinsrekord (12,99 Meter), den Lukas Hass 2012 aufgestellt hatte, um 0,87 Zentimeter. Jonathan Tschauko (noch U16) stieß die 5-Kilo-Kugel erstmals über die 12 Meter-Marke und belegte den guten zehnten Rang. Für Jonathan war das eine Formüberprüfung für die ÖM im Mehrkampf in Villach. Lukas, der sich beim Diskuswurf leicht am Ellenbogen verletzte, wurde Sechzehnter. Am Sonntag, dem 13. Juni, war Lea Germey im Hochsprung am Start. Sie sprang so hoch wie schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr und sicherte sich mit 1,76 m den Österreichischen Meistertitel bei der WU23. Mit diesem Titel im Gepäck freut sich Lea schon auf die ÖM der Allgemeinen Klasse Ende Juli in Graz.
 Es läuft bei den Leichtathleten
Die starken Mädchen standen ihren Teamkollegen in nichts nach. Fotos: Witting

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben