Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

FC Lechaschau startet mit Sieg in der 1. Klasse West

Zugspitze zeigt starke Leistung nach frühem Rückstand

Der FC Tiroler Zugspitze startete die neue Saison in der 1. Klasse West mit dem Heimspiel gegen den SVI.
26. Juli 2021 | von Alexander Schwarzl
FC Lechaschau startet mit Sieg in der 1. Klasse West
TSV Lippoldsweiler unterstützt Zugspitze beim Sieg. RS-Foto: Schwarzl
Von Alexander Schwarzl.
FC Tiroler Zugsitze : SVI 6:2 (2:1).
Bereits in den ersten Minuten drückten die Gäste aus Innsbruck ordentlich aufs Tempo, die Gastgeber aus Ehrwald schienen noch mit den Köpfen in der Kabine zu sein und folgerichtig schloss in der 10. Spielminute der SVI einen Konter zum 0:1 Führungstreffer ab. Dieses Tor der Gäste war ein Weckruf für den FC Tiroler Zugspitze und ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Die Ehrwalder kämpften sich ins Spiel, übernahmen die spielerische Kontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Der Ausgleichstreffer in der 25. Spielminute durch Marco Schmid war nur eine Frage der Zeit, wenige Minuten später erhöhte Markus Schutti sogar auf 2:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt und der FC Tiroler Zugspitze spielte nach dem Wechsel weiter wie vor dem Halbzeitpfiff. Angetrieben von den Fans des TSV Lippoldsweiler, einer Gast- und Trainingsmannschaft in Ehrwald, welche eine unglaubliche Stimmung auf der Tribüne veranstalteten, erzielte der FC Tiroler Zugspitze einen Doppelpack kurz nach der Halbzeitpause durch Marco Schmid. Der SVI lief zu diesem Zeitpunkt dem Ball meist hinterher und der FC Tiroler Zugspitze erhöhte durch Daniel Nagy auf 5:1. Kurz vor Spielende konnte der SVI nochmals Ergebniskosmetik mit dem Treffer zum 5:2 betreiben, ehe Daniel Nagy mit dem Schlusspfiff den 6:2 Endstand markierte. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung des FC Tiroler Zugspitze, vor allem nach dem frühen Gegentor zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich, angefeuert durch die Anfeuerungen des TSV Lippoldsweiler, zurück ins Spiel.

SPG Ötz/Sautens : FC Lechaschau 0:3 (0:1).
Die Lassnig-Elf feierte erst noch vor kurzem den Aufstieg in die 1. Klasse West und im ersten Spiel nach dem Meistertitel in der 2. Klasse West führte der Weg für die Lechaschauer auswärts zur SPG Ötz/Sautens. Vom Spielbeginn an übernahmen die Gäste aus Lechaschau das Kommando und man dominierte das Spielgeschehen. In der 21. Spielminute setzte sich Berkant Eroglu am linken Flügel durch, zog in die Mitte und legte mustergültig für Daniel Strauss ab, welcher das 0:1 für den FC Lechaschau erzielte. In der Folge kontrollierte die Lassnig-Elf das Spielgeschehen und mit der knappen Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause kam die SPG Ötz/Sautens besser ins Spiel, doch die Lechaschauer Hintermannschaft stand sicher und ließ keine zwingenden Torchancen zu. Nach etwas mehr als einer Stunde erzielte Daniel Strauss nach einer schönen Kombination das 0:2 für den FC Lechaschau. Danach spielte der Meister der 2. Klasse West das Spiel souverän herunter und in der 82. Spielminute machte Daniel Strauss, mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, den Sack zu. Der FC Lechaschau zeigte in diesem ersten Spiel in der neuen Liga eindrucksvoll seine Klasse und Trainer Daniel Lassnig kann mit der Leistung seiner Mannschaft sein rundum zufrieden sein.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben