Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

FC Schretter Vils mit optimalem Saisonabschluss

Auswärts gegen SPG Pitztal 1:2

SPG Pitztal - FC Vils 1:2 (0:0). Die Schmid/Probst-Elf musste am Wochenende bei der SPG Pitztal antreten und die Grenzstädter wussten, dass dieses Spiel harte Arbeit bedeutet.
25. Oktober 2022 | von Von Alex Schwarz
FC Schretter Vils mit optimalem Saisonabschluss<br />
Beim Spiel zwischen Pitztal und Vils wurden intensive Luftkämpfe gefochten.
Am Ende holten die Vilser
in der Fremde drei Punkte. RS-Fotos:Unterpirker
Von Alex Schwarzl


Bei den Gastgebern aus Pitztal zu gewinnen ist keine leichte Aufgabe, vor allem weil die Spielgemeinschaft für einen harten und körperbetonten Fußball steht. Diese Vorzeichen zeigten sich auch in der ersten Halbzeit, es war ein ausgeglichenes und zerfahrenes Spiel. 
Torchancen resultierten meist aus Standardsituationen und beide Mannschaften kamen nicht wirklich zu guten Torabschlüssen. Die beste Möglichkeit bei den Grenzstädtern hatte Armin Kinigadner, doch sein Abschluss klatschte ans Aluminium. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurden die Seiten gewechselt und der FC Schretter Vils kam mit mehr Schwung aus der Kabine und kontrollierte das Spielgeschehen.
FC Schretter Vils mit optimalem Saisonabschluss<br />
Dominik Holl (rot, Vils) bot gegen Vils eine starke Leistung ...

Der Aufwand der Schmid/Probst-Elf wurde in der 60. Spielminute belohnt, Kapitän Mathias Wörle traf nach einem Eckball per Kopf zur 0:1 Führung. Die Gastgeber aus dem Pitztal gingen danach weiterhin sehr körperbetont zur Sache und kamen wie aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleichstreffer. Einen langen Ball in die Spitzen konnte der FC Schretter Vils nicht verteidigen und der gegnerische Stürmer lief alleine auf den Vilser Schlussmann zu und erzielte das 1:1. Der FC Schretter Vils zeigte sich jedoch nicht sonderlich beeindruckt und suchte das Heil in der Offensive. Der Arbeitsaufwand wurde belohnt, Simon Bleiholder spielte einen schönen Pass auf Jonas Tschiderer, der Vilser Spieler blieb eiskalt und schoss den Ball in der 88. Spielminute zur 1:2 Führung ein. Der FC Schretter Vils verteidigte danach gekonnt mit allen Mitteln, in der Nachspielzeit wurde Dominik Holl nach einem Foulspiel vom schwachen und teilweise überforderten Schiedsrichter mit der roten Karte vom Platz gestellt. Doch die Gastgeber konnten kein Kapital daraus schlagen und der FC Schretter Vils sicherte sich einen verdienten, aber hart erkämpften Sieg im Pitztal. Die Schmid/Probst-Elf kann mit den drei Punkten und dem Sieg getrost in die Winterpause gehen.
FC Schretter Vils mit optimalem Saisonabschluss<br />
... wie auch Offensiv-Partner Michael Singer.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben