Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Fleißige Außerferner Tennis-Kids

Im TennisClub Außerfern war einiges los

So fanden wieder zahlreiche Turniere statt, bei denen die Außerferner Kids erfolgreich an den Start gingen – unter anderem bei den zahlreichen Turnieren des ROG-Cup des Österreichischen Tennisverbandes.
2. Mai 2022 | von Bernadette Wolf
Fleißige Außerferner Tennis-Kids
Die erfolgreichen Teilnehmer beim ROG-Cup in Imst. RS-Fotos: Wolf
Von Bernadette Wolf.
Bei dieser Turnierserie finden fünf Turniere an einem Ort statt, die Einteilung erfolgt nach Spielstärke und es wird verkürzt gezählt. In Tirol fand diese Serie jeweils in Imst und Stans statt. Anfang April fand in Imst die letzte Station der Turnierserie statt, bei der auch die Siegerehrung der Gesamtwertung abgehalten wurde. Paul Silgener, Felix Ginther und Lukas Mellauner erreichten jeweils den zweiten Platz in ihrer jeweiligen Kategorie. Auch weitere Kids aus dem Außerfern konnten vordere Plätze erreichen.

Pilotturnier.
Mitte März war der TennisClub Außerfern Ausrichter eines solchen ROG-Cup Turniers als Kennenlern-Turnier und Pilotprojekt für die kommende Saison. Bei diesem Turnier nahmen fast 40 Kinder teil, es war in erster Linie den Kindern aus dem Außerferner Bezirk vorbehalten. Ab nächsten Winter können bei sämtlichen Turnieren alle interessierten Kinder mitspielen. Mit dieser Turnierserie sollen in Zukunft den Kids im Bezirk noch weitere Möglichkeiten zum Turnierspielen ohne weite Fahrten ermöglicht werden. Dieses Pilotturnier hatte noch einen zusätzlichen Zweck. Bereits im Vorfeld hatte sich der Veranstalter überlegt, sämtliche Einnahmen des Turniers, wie Startgelder, Kuchen- und Getränkeverkauf etc. einem Projekt für Ukraineflüchtlinge zu spenden. Am Ende kam die stolze Summe von 1.500 Euro zusammen, die in den nächsten Tagen einer passenden Organisation zugutekommt. Hierbei gilt der Dank allen Eltern, Kindern, dem Sportcenter Reutte und allen fleißigen Helfern des TennisClubss Außerfern.
Weiter geht es im TennisClub Außerfern mit der Ausrichtung der beliebten Serie des Jugend Grand Slams. Hier findet das erste Turnier bereits am 6. und 7. Mai in Reutte statt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben