Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Frauenpower

Tabellenführung für die FCL Fußball-Damen

Lechaschau : SPG Oetz/Sautens - 5:1 (1:1). Nach der Hälfte der Herbstsaison stehen die Damen des FC Lechaschau ungeschlagen an der Spitze der Tabelle der Landesliga West.
5. Oktober 2020 | von Bernadette Wolf
Frauenpower
Stürmerin Julia Lausecker schießt durch 3 Treffer die FCL Mädels zum Sieg. RS-Foto: Wolf
Von Bernadette Wolf.
Am vergangenen Samstag zeigten die Mädels des FCL ein hervorragendes Spiel und besiegten die Damen des SPG Ötz/Sautens mit 5:1. Die FCL Mädels gingen laufstark und mit viel Pressing in das Spiel. Bereits in der 15. Minute konnte Theresa Beirer eine gut herausgespielte Torchance in den Führungstreffer verwandeln. Anschließend wurden die Gegnerinnen etwas stärker und konnten gut dagegenhalten, was zu einem ziemlich ausgeglichenen Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten führte. In der 39. Minute gelang dann den Gegnerinnen der Ausgleich zum 1:1 - mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Wieder mit viel Energie und deutlich höherem Ballbesitz der Mädels des FCL ging es in der 2. Hälfte weiter. Kurz nach der Pause konnte Julia Lausecker die Führung erneut zum 2:1 ausbauen. Auch in der 66. und 70. Minute gelangen zwei weiterer Treffer nach sauber heraus gespielten Spielzügen durch die Stürmerin des FCL Julia Lausecker. In der 90. Minute besiegelt Vanessa Kofler mit einem erneuten Tor den Endstand mit 6:1. Mit gutem spielerischem Können sowie einer hohen Laufbereitschaft und starkem Siegeswillen waren die Mädels des FCL größtenteils überlegen und konnten somit verdient die Tabellenführung übernehmen. Ein Dank gebührt wieder einmal den treuen Fans, die die FCL Damen lautstark unterstützen. Am nächsten Samstag bestreiten die Mädels ihr nächstes Spiel auswärts in Ischgl um 16 Uhr. Das nächste Spiel in der Lecharena des FC Lechaschau findet am Sonntag den 18. Oktober um 15:30 Uhr statt. Um eine tatkräftige Unterstützung freut sich die Damenmannschaft des FC Lechaschau.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben