Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Generalversammlung des Sportvereins Reutte

Meisterehrung und Neuwahlen

Nach eineinhalbjähriger Pause konnte der Sportverein Reutte am Donnerstag, dem 21. Oktober, wieder eine ordentliche Geneneralveramlung abhalten. Wichtige Taggesordnungspunkte waren die Meisterehrung und die Neuwahl des Vorstands.
25. Oktober 2021 | von Sabine Schretter
Generalversammlung des Sportvereins Reutte
Die erfolgreichen Leichtathleten des SV Reutte mit den beiden Vize-Präsdenten Sepp Paulweber und Alexander Wasle sowie dem Obmann des Zweigvereins Leichtahtletik, Hermann Melekusch (1., 2. und 3. v.l.). Foto: Köpfle
Von Sabine Schretter.
Das Präsidium des SV Reutte  blickte Corona-bedingt auf zwei sehr ruhige Sportjahre zurück. Das SV Reutte-Präsidium ließ für die knapp 90 Anwesenden  bekamen sie beiden abgelaufenen Vereinsjahre 2019 und 2020 Revue passieren.
Das Highlight der Versammlung war jedoch wie immer die Meisterehrung der erfolgreichen Sportler: Und diese sportlichen Erfolge der SVR-Athleten S waren beeindruckend. Insgesamt konnten die einzelnen Zweigvereine elf Österreichische Meistertitel sowie 118 Tiroler Meistertitel erringen. Besonders erfolgreich verliefen die letzten beiden schwierigen Jahre für die Leichtathleten,  die nicht weniger als vier Österreichische  und 99 Tiroler Meistertitel einfahren konnten sowie für die Kraftsportler mit der erfolgreichen Bilanz von sieben Österreichischen und acht Tiroler Meistertiteln. Die U18 Mannschaft des Zweigvereins Fußball schaffte im Vereinsjahr 2019 den Aufstieg und wurde dafür mit der Aufstiegstrophy belohnt.

Neuwahlen ohne Ändrungen.
Bei den Neuwahlen gab es keine Änderungen: Das bewährte Team um Präsident Manfred Storf bleibt mit den beiden Vizpäsidenten DI Arch. Alexander Wasle und Sepp Paulweber, Kassier und Schriftführer Marc Tabelander sowie Hauptsportwart Hans Weilharter bestehen.
In ihren Grußworten gratulierten Bgm. Günter Salchner, der Vizepräsident des ASVÖ Tirol, Bruno Weilharter, sowie  Prokurist Alexander Trs von der Raiffeisenbank Oberland-Reutte  den erfolgreichen Sportlern zu ihren Erfolgen und wünschten dem neuen Präsidium viel Erfolg für die Zukunft. Besonderer Dank für die Unterstützung des SVR gilt der Marktgemeinde Reutte,  den E-Werken Reutte, der Firma Plansee SE,  dem TVB Naturparkregion Reutte, der Raiffeisenbank Oberland-Reutte dem ASVÖ-Tirol sowie den zahlreichen Sponsoren der einzelnen Zweigvereine.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben