Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Gold und Silber im Eistanzen

Eiskunstlauf Verein Außerfern erfolgreich

Der Eiskunstlaufverein Ausserfern war am Wochenende in St. Pölten beim Hippolyt Cup 2021 vertreten.
1. Feber 2021 | von Sonja Kofelenz
Gold und Silber im Eistanzen
Patrik, Corinna und Dominik Huber mit Sabrina Bichlmair (v.l.) nahmen am Hippolyt Cup 2021 in St. Pölten teil. Foto: Huber
Von Sonja Kofelenz.
Alle Sportler und Funktionäre mussten sich täglich einer COVID-19-Schnelltestung unterziehen. Die Sportler des EKA konnten trotz einer erschwerten Saison großartige Erfolge erzielen. Am ersten Wettbewerbstag wurden die Specials-Bewerbe, bei denen die Eiskunstläufer des Special Olympics Österreich ihr Können den Preisrichtern präsentieren konnten, durchgeführt. Dominik Huber setzte sich gegen seinen Konkurrenten durch und erreichte den ersten Platz. Auch Sabrina Bichlmair konnte in der Kategorie Damen Level I den ersten Platz für sich beanspruchen. Im Unified-Paarlaufen traten Corinna & Dominik Huber und Sabrina Bichlmair & Patrik Huber an den Start. Den ersten Platz erreichte das Paar Huber/Huber und den zweiten Platz erreichte das Paar Bichlmair/Huber. Am zweiten Tag des Wettbewerbes wurde die Disziplin Eistanzen abgehalten. Natürlich war das Tiroler Eistanzpaar Corinna und Patrik Huber dabei und sie präsentierten ihre beiden Programme dem Preisgericht. Belohnt wurden sie mit dem ersten Platz. 
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben