Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

G’schmackiges Turnier

Erstes Schnitzel-Match am Ehrwalder Tennisplatz

Wer was wann ausgemacht hat, war nicht mehr so ganz genau zu eruieren. In einem war man sich in Ehrwald aber einig: Vor Jahren hat man ausgemacht, dass man einmal ein Schnitzel und ein Bier ausspielt.
14. Juli 2020 | von Sabine Schretter
G’schmackiges Turnier
Vier Ehrwalder Tennis-Cracks matchten sich um ein Schnitzel und ein Bier – und hatten jede Menge Spaß dabei. Foto: Weber
von Sabine Schretter.

Austragungsort: Tennisplatz Ehrwald. Zeitpunkt: Eben ungewiss. Die handelnden Personen: Rudi Sauerwein/Hans Egger gegen Armin Sauerwein und Robert Schiftner. Also die Jung-Senioren gegen die alten Haudegen.
Kürzlich war es endlich so weit. Die Punkte in der Begegnung waren hart umkämpft. Die gelbe Filzkugel flog von Seite zu Seite und verschlug den Zusehern manchmal sogar die Sprache. Und weil viel noch nicht genug war, gab es einen dritten Satz als Draufgabe. Rudi Sauerwein zog nach Spielende ein trockenes Resümee: „Wenn die zwei 35er am Samstag so gespielt hätten wie heute gegen uns, hätten sie das letzte Meisterschaftspiel haushoch gewonnen.“ Und auch Hans konnte sich eine kritische Bemerkung nicht verkneifen: „Die Partie war vor Jahren ausgemacht, da waren wir noch jung und knackig und hätten gewonnen. Jetzt fehlt uns halt die letzte Spritzigkeit und nur deshalb haben sich die Jungspunde durchgesetzt.“
Welches Schnitzel ausgespielt wurde, darüber herrschte nach dem Spiel Uneinigkeit. Rudi Sauerwein: „Ob ein Schweine-Wiener, oder ein Kalbs-Wiener, das war von vornherein nicht ausgemacht“. Einig waren sich die Akteure letztlich darüber, heuer soll das Schnitzel-Essen noch stattfinden. In welchem Lokal – darüber soll noch bei einem kleinen Bier beratschlagt werden.
Und übrigens: Gewonnen haben die Jung-Senioren – knapp aber doch. Mehr  über das aktuelle Tennisgeschehen in Ehrwald erfährt man unter: https://www.tc-ehrwald.com/aktuelles/

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben