Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

GsiesertalLauf - Euroloppet

Langlauf Klassisch mit Außerferner Beteiligung

​​​​​​​In der Disziplin Langlauf Klassisch, der im Gsiesertal in Südtirol stattfand, traten Matthias Kuhn und Thomas Steurer an den Start.
21. Feber 2022 | von Sonja Kofelenz
GsiesertalLauf - Euroloppet
Thomas Steurer und Matthias Kuhn nahmen am GsiesertalLauf in Südtirol teil. Foto: Steurer
Von Sonja Kofelenz.
Dabei erreichte Matthias Kuhn den 4. Platz über 42 km und Thomas Steurer gelang der 1. Stockerlplatz über die 30 km-Distanz. Der GsiesertalLauf ist immer eines der besonderen Rennen. Die Atmosphäre im schönen Seitental des Pustertals ist einzigartig und die Besetzung ist aufgrund des guten Preisgeldes hochkarätig. Heuer gingen insgesamt bei allen Bewerben ca. 2000 Läufer an den Start. Matthias Kuhn lief die lange Distanz über 42 km Classic. Zu Beginn konnte er gut mit der Spitze mitlaufen. Auch in der zweiten Rennhälfte fand er eine gute Gruppe. Leider sind alle rund um ihn dann auf die kurze Distanz abgebogen und so musste er den schweren Anstieg nach St. Magdalena alleine hochlaufen. Alles in allem war das gesamte Event bestens organisiert und man darf dem Veranstalter ein großer Lob aussprechen. Beide Sportler freuten sich über diese Platzierungen.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben