Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Hauptversammlung des TC Pflach

Erste und daher wichtige Mitgliederversammlung seit März 2019

Am 19. November fand die Hauptversammlung des Tennisclubs Pflach im Kulturhaus statt. Es standen gleich mehrere wichtige Punkte auf der Tagesordnung – auch weil es pandemiebedingt die erste Versammlung der Mitglieder seit März 2019 war. Trotz der Situation konnte man erfreulicherweise auch vier Ehrengäste begrüßen: Vizepräsident des TTV Wolfgang Winklehner, TTV-Bezirksvertreterin Eva Wolf, Vizebürgermeisterin Reinhild Astl und Obmann Stellvertreter des Sportvereins Pflach Karl Köck.
29. November 2021 | von Bernadette Wolf
Hauptversammlung des TC Pflach
Obmann Manfred Walch bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Rosalinde Schottenhamml, Wolfgang Schottenhamml und Monika Burtscher (v.l.). 
Von Bernadette Wolf.
Nach drei Jahren war eine Neuwahl des Vereinsvorstands erforderlich. Der bisherige Obmann Manfred Walch, Kassier Bruno Dengg und Sportwart Klaus Koch stellten sich für die nächste Periode zur Verfügung. Leider nicht mehr zur Wahl standen Obmann Stellvertreterin Rosalinde Schottenhamml, Schriftführerin Monika Burtscher und der ehemalige Platzwart Wolfgang Schottenhamml. Sie haben jahrelang die Geschicke des Tennisclubs Pflach begleitet und die Weiterentwicklung vorangetrieben. Über Jahrzehnte zeigten sie sich immer sehr engagiert bei allen anstehenden Aufgaben hinsichtlich der Vereinsführung und brachten sich mit eigenen Ideen aktiv ein. Der Verein möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Treue und den großen persönlichen Zeitaufwand bedanken. Es freut uns, dass sie uns auch weiterhin für Rat und Tat zur Seite stehen. Für den Obmann Stellvertreter wurde Werner Forstinger vorgeschlagen, der ebenfalls seit langer Zeit aktiv als Beirat tätig ist und für die Bewirtschaftung des Vereinheims sorgt.  Schriftführerin, Monika Burtscher übergab ihr Amt an Christian Steiner, der seit 2019 neu im Verein ist.

Jugendarbeit im Fokus.
Klaus Koch gab außerdem einen Überblick über die zahlreichen Erfolge der vergangenen Monate. Beginnend bei den 55+ Damen, die sich im Landesliga A Finale zum Tiroler Meister kürten, bis hin zu den Erfolgen bei den Außerferner Meisterschaften in den Klassen Jugend, 35+ und 60+ war alles dabei. Außerdem soll die Nachwuchsarbeit weiterhin ausgebaut werden. Rund 35 Spielerinnen und Spieler sind im Nachwuchs aktiv, gerade in den jüngeren Jahrgängen erleben wir einen Boom.

50-Jahr-Feierlichkeiten verschoben.
Manfred Walch gab einen Überblick über die aktuelle Planung des Jubiläums. „Wir konnten leider zu Beginn des Jahres keine Veranstaltungen durchführen, und auch jetzt können wir nicht so viele Gäste zulassen, wie wir uns das vorstellen. Wir planen daher, die Veranstaltung nächstes Jahr durchzuführen“.
Hauptversammlung des TC Pflach
Der neu gewählte Vorstand ist motiviert für das Jahr 2022. RS-Fotos: Wolf

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben