Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Jahreshauptversammlung der Außerferner Fußballliga (AFL)

Eine Legende wurde verabschiedet

Die Außerferner Fußball Bezirksliga hielt ihre Jahreshauptversammlung im Moserhof ab. Nach zwei Jahren, die von der Covid-19 Pandemie geprägt waren, konnte diese wieder in Präsenz veranstaltet werden.
12. Juli 2021 | von Alexander Schwarzl
Jahreshauptversammlung der Außerferner Fußballliga (AFL)
AFL-Obmann Michael Frewein (rechts) und AFL-Kassier Alex Schwarzl (links) verabschiedeten Langzeit-Obmann Dieter Pfeifer, dem zum Abschied das Ehrenzeichen der AFL in Gold übergeben wurde. RS-Fotos: Schwarzl
Von Alexander Schwarzl.
Obmann Michael Frewein berichtete über die vielen Hürden während der letzten beiden Spielzeiten und war glücklich, in diesem Jahr mit dem SC Ehenbichl einen würdigen Meister küren zu können. Einer der wichtigsten Punkte der Jahreshauptversammlungen waren die Neuwahlen. Einige – die AFL prägenden – Persönlichkeiten wurden im Zuge der Neuwahlen verabschiedet: Allen voran Dieter Pfeifer, der als Obmann-Stellvertreter abtrat. Dieter Pfeifer drückte der  AFL über 40 Jahre lang in verschiedensten Funktionen seinen Stempel auf –  die meiste Zeit war er Obmann der AFL. Ihm wurde von Obmann Michael Frewein das Ehrenzeichen der AFL in Gold verliehen. Ebenfalls mit den Ehrenabzeichen in Gold wurden Elmar Hildebrandt, Herbert Eberle und Rupert Heitzinger ausgezeichnet. Dieses Trio bildete über viele Jahre hinweg den Straf- und Beglaubigungsausschuss der Außerferner Fußball-Bezirksliga. Die Erfahrung und das Wissen aller wird in der AFL sicherlich sehr vermisst werden. Gratuliert wurde dem Torschützenkönig Adrian Kraussler und dem SV Weißenbach für den Erhalt des Fairness-Preises. Nach den Neuwahlen und den Laudationes auf die scheidenden Personen wurde der Start für die neue Saison festgelegt: Am Wochenende rund um den 14. August startet die AFL mit der ersten Cup-Runde. Obmann Michael Frewein hofft auf eine Saison ohne Coronastörungen und freut sich auf den Start der neuen Saison.
Jahreshauptversammlung der Außerferner Fußballliga (AFL)
Der Vorstand der Außerferner Fußballliga (AFL) rund um Obmann Michael Frewein (3.v.l.).

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben