Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Koch Media Handball Reutte

Weiterer Verein wurde beim ASVÖ-Tirol aufgenommen

Wie wichtig und wertvoll Sport in jeder Form ist, zeigte und zeigt sich besonders seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Der ASVÖ Tirol (Allgemeiner Sportverband Österreichs – Landesstelle Tirol) fördert und unterstützt seit 1949 als Sportdachverband die Arbeit der Sportvereine und sichert damit die Grundlagen des Breiten- und Spitzensports in Tirol.
3. Mai 2021 | von Sabine Schretter
Koch Media Handball Reutte<br />
Obmann Albert Dempf, Kapitänin Juliane Specht und ASVÖ-Vizepräsident Bruno Weilharter (v.l.) bei der Übergabe der Startförderung und des Willkommenspakets. Foto: Koch Media Handball Reutte
Von Sabine Schretter.
Der jüngste Zugang aus dem Außerfern ist der einzige Handballverein des Bezirks Reutte, der Verein „Koch Media Handball Reutte“. Mit der Aufnahme dieses Vereins beim ASVÖ Tirol steht der Jugend und der Allgemeinheit im Bezirk Reutte nun eine weitere Sportart zur Verfügung. Eine Tatsache, die auch den Vizepräsidenten des ASVÖ Tirol, Bruno Weilharter sehr freut. Der Verein ist noch jung, wurde erst gegründet, kann aber schon jetzt auf große Erfolge im Bereich des Schulsports verweisen. Derzeit spielen die treffsicheren Außerferner Mädels bei der Österreichischen Meisterschaft in der ÖHB Nachwuchs Liga WU16. Nicht zuletzt ist dies ein Verdienst vieler engagierter Leute, die Vereinsfunktionen und Verantwortung übernehmen. „Nicht selbstverständlich in einer Zeit, in der nur wenige die ehrenamtliche Tätigkeit als Funktionär in einem Verein übernehmen“, streut Bruno Weilharter Rosen. Bei der offiziellen Übergabe der Startsubvention (Vereins-Startförderung) in Höhe von 500 Euro und des Willkommenspakets waren am 27. April Vizepräsident und Bezirksobmann von Reutte, Bruno Weilharter –  als Vertreter des ASVÖ Tirol, Vereinsobmann Albert Dempf und Mannschaftskapitänin Juliane Specht anwesend. Die Übergabe erfolgte coronabedingt mit begrenzter Teilnehmerzahl vor der Sporthalle Reutte. Die RUNDSCHAU wünscht dem Verein und den Funktionären eine verletzungsfreie und erfolgreiche Handballsaison.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben