Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Landesverband Tirol ist Österr. Vizemeister

Der Breitenwanger Dieter Adler war bei diesem erfolgreichen Team mit dabei

​​​​​​​Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Meisterschaften im Stockschießen-Zielbewerb in Klagenfurt statt.
19. September 2022 | von Sonja Kofelenz
Landesverband Tirol ist Österr. Vizemeister
Die erfolgreiche Landesverbandsmannschaft Tirol mit dem Außerferner Dieter Adler (links im Bild). Die erfolgreiche Landesverbandsmannschaft Tirol mit dem Außerferner Dieter Adler (links im Bild). Fotos: SV Breitenwang
Von Sonja Kofelenz.
Vom SC Breitenwang hatte sich Dieter Adler dazu qualifiziert. In der Einzelwertung erreichte Dieter mit 299 Punkten den 20 Rang. Sieger wurde Mathias Taxacher vom EV Angerberg. In der Landesmannschaftswertung startete Tirol mit den Schützen Gerog Stöckl (EV Angerberg), Martin Müller (SV Längenfeld), Mathias Taxacher (EV Angerberg) und Dieter Adler vom SC Breitenwang. Von Anfang an lag Tirol an der Spitze und die Meisterschaft wurde erst mit dem letzten abgegebenen Versuch entschieden. Als Sieger ging der Landesverband Steiermark mit 322 Punkten vor Tirol mit 319 Punkten und Salzburg mit 306 Punkten hervor. Somit wurde der Landesverband Tirol Österreichischer Vizemeister – für Dieter Adler und den SC Breitenwang wieder ein Spitzenerfolg in der Elite von Österreich.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben