Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Leichtathleten schlossen Hallensaison ab

Burschen wurden Tiroler Meister in der Mannschaftswertung

Der letzte Hallenwettkampf der Leichtathleten war die Tiroler Meisterschaft im Mehrkampf für die Klasse U14. Der SV Reutte Zweigverein Leichtathletik war dabei mit sechs Sportlern vertreten.
6. März 2023 | von Sabine Schretter
Leichtathleten schlossen Hallensaison ab
Die Burschen des SV Reutte Zweigverein Leichtathletik holten den Tiroler Meistertitel in der Mannschaftswertung. Foto: Witting
Von Sabine Schretter.
Am besten lief es für Dominik Haas, der als Favorit für den Meistertitel galt. Dominik bestätigte seine Favoritenrolle und gewann den Fünfkampf (60 Meter, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen und 60 Meter Hürden) überlegen. Er erzielte drei neue persönliche Bestleistungen über die 60 Meter, im Kugelstoßen und über  Meter Hürden. Mit seiner 60 Meter-Zeit setzte er sich an die zweite Stelle in der Österreichischen Bestenliste, mit seinen 1,48 Meter im Hochsprung ist er sogar die Nr. 1 in Österreich. Dominiks Vereinskollegen Raphael Singer und David Tschauko belegten die Ränge fünf und sechs – David mit drei neuen persönlichen Bestleistungen über 60 Meter, im Weitsprung und über die Hürden. Raphael erzielte über die Hürden und im Hochsprung je eine persönliche Bestleistung. In der Mannschaftswertung wurde die Burschen mit großem Vorsprung Tiroler Meister.
Bei den Mädchen konnte Linda Storf über die 60 Meter, im Weitsprung und über die Hürden neue persönliche Bestleistungen erzielen und belegte damit den guten dritten Rang in der Gesamtwertung. Die Ränge elf und neunzehn erreichten Hannah Taferner und Ronja Kunze. Hannah konnte eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung und im Kugelstoßen erzielen, Ronja gelang dies über die Hürden und im Hochsprung. In der Mannschaftswertung belegten die Mädchen den undankbaren vierten Rang.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben