Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Leichtathletik-Kids-Cup

Gelungener Saisonauftakt für die jüngsten Außerferner Leichtathleten

Beim Kids-Cup in der WUB Halle in Innsbruck gingen die jüngsten Reuttener Leichtathleten mit einer starken Mannschaft an den Start. Im Rahmen dieses Kids-Cups wurde auch die Tiroler Meisterschaft der Altersklasse U14 durchgeführt.
6. Feber 2023 | von Sabine Schretter
Leichtathletik-Kids-Cup
Die jüngsten Sportler des SV Reutte Leichtathletik zeigten beim Kids-Cup in Innsbruck eindrucksvoll, was in ihnen steckt. Foto: Witting
Von Sabine Schretter.
Als erfolgreichste Athlet dieser Veranstaltung konnte sich der Reuttener Dominik Haas bei fünf Einzelstarts in der Klasse U14 gleich viermal als Sieger feiern. Er wurde Tiroler Meister über die 60 Meter-Distanz, 60 Meter Hürden, im Weitsprung und beim Kugelstoßen. Und das alles mit neuen persönlichen Bestleistungen. Im Hochsprung lief es nicht ganz nach Wunsch, in dieser Disziplin wurde Dominik Haas Zweiter. Im Weitsprung holte er sich den Vereinsrekord von Raffael Vent zurück, der diesen erst im Dezember verbessert hatte. Über die 60 Meter Hürden verbesserte Dominik Haas den Rekord von Jonathan Tschauko um 0,39 Sekunden auf 9,76 Sekunden. Raphael Singer wurde mit persönlicher Bestleistung Vizemeister im Kugelstoßen, David Tschauko schloss diesen Bewerb als Neunter ab. Über die Hürden lief Raphael ebenfalls persönliche Bestleistung und belegte den dritten Rang. Im Weitsprung und im 60 Meter-Sprint musste er sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben. David Tschauko gelang in beiden Disziplinen eine persönliche Bestleistung, was für ihn die Ränge fünf und sieben bedeutete. Im Hochsprung belegten Raphael und David die Ränge sechs und neun. Bei der WU14 konnte sich Linda Storf den Titel im Kugelstoßen sichern, Melissa Braun und Ronja Kunze (beide ein Jahr jünger) belegten die Ränge elf und zwanzig. Im Hochsprung wurde Linda mit der gleichen Höhe wie die Siegerin Zweite, Hannah Taferner wurde gute Fünfte, Melissa Braun Neunte – beide mit persönlicher Bestleistung. Im Weitsprung belegten Linda, Hannah, Melissa und Ronja die Ränge neun, zwölf, 14 und 19. Über die 60 Meter Hürden belegte Melissa  überraschend den dritten Rang. Linda und Hannah wurden Siebte und Vierzehnte. Im 60-Meter-Sprint konnten die Mädels aus Reutte die Ränge sechs (Linda), acht (Melissa), achtzehn (Hannah) und zwanzig (Ronja) erobern.

Kids-Cup U12.
Beim Kids-Cup der U12 holten die Reuttener Starter leider keine Stockerlplätze in den Einzelbewerben. Im Ballstoßen belegten Jannis Braun, Dominik Singer und Felix Horninger die Ränge vier, sechs und zehn. Im Weitsprung wurden sie Siebter (Dominik), Zehnter (Jannis) und Vierzehnter (Felix). Im 60-Meter-Sprint belegten Jannis, Dominic und Felix die Ränge neun, zehn und vierzehn. Bei den WU12 belegte Magdalena Kollnig im Weitsprung, über die 60 Meter und im Ballstoßen die Ränge 20, 21 und 22. Bei der WU10 waren drei Mädchen des SV Reutte Leichtathletik am Start. Am besten lief es für  Olivia Trs, die bei ihrem ersten Wettkampf über die 60 Meter und im Weitsprung zweimal den undankbaren vierten Rang belegte. Miriam Rauth wurde über die 60 Meter und im Weitsprung zweimal Neunte, Maria Taferner wurde Sechste im Weitsprung und Zehnte über die 60 Meter. Im Ballstoßen belegten Maria, Miriam und Olivia die Ränge fünf, sieben und acht. Jakob Presslauer, Michael Kollnig und Leano Braun gingen in der Klasse MU10 an den Start. Im Weitsprung belegten Michael, Jakob und Leano die Ränge sechs, acht und elf. Im Ballstoßen gab es für Michael, Leano und Jakob die Ränge zehn, elf und dreizehn. Bei den abschließenden Staffelbewerben über 3x133 Meter konnten Dominik Haas, Raphael Singer und David Tschauko  bei der U14 den Sieg für die Reuttener Leichtathleten erringen. Die Staffel mit Linda Storf, Hannah Taferner und Melissa Braun belegte den neunten Rang. Bei der U12 belegten Felix Horninger, Jannis Braun und Dominik Singer den sechsten Rang. Die Staffel mit Jakob Presslauer, Olivia Trs und Miriam Rauth belegte bei den U10 den dritten Rang.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben