Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Lermooser Tennis-Damen souverän

Tennis-Meisterschaftsrunde 4

Auch diese Woche ging es auf den Außerferner Tennisplätze wieder heiß her. Spannende Partien kennzeichneten die Meisterschaftsrunde 4. Vor allem die Lermooser Damen zeigten große Stärke.
14. Juni 2021 | von Bernadette Wolf
Gerlinde Lorang siegte für Lechaschau und Pflach. RS-Fotos: Wolf
Von Bernadette Wolf.
Die Lermooser Burschen erspielten sich in ihrer dritten Begegnung einen Punkt gegen den starken Gegner aus Haiming. Michael Haas holte den Ehrenpunkt für die Außerferner.

Damen.
Die Breitenwanger Damen hatten wenige Chancen gegen den starken Gegner im Pitztal. Die Damenmannschaft des TC Pflach konnte die Mannschaft in Igls besiegen. Sabine Wolf, Bernadette Wolf und Monika Burtscher entschieden die Einzel für sich. Beide Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Bernadette Wolf/Monika Burtscher und Linda Waldner/Anna Telser. Die Lermooser Damen schickten die auswärtige Mannschaft aus Telfs souverän vom Platz. Alexandra Lagg, Julie Riedel, Fabienne Hohenegg, Lara Lorang und Eva Fasser besiegten ihre Gegner im Einzel. Beide Doppel gingen an Lermoos. Es siegten Julie Riedel/Fabienne Hohenegg und Alexandra Lagg/Lara Lorang. Die Damen aus Ehrwald mussten sich der Mannschaft in Ötz knapp geschlagen geben. Martina Klotz und Romy Rieder entschieden die Einzel für sich. Das Doppel der Beiden ging an die Außerferner.

Seniorinnen.
Die Lechaschauer Seniorinnen besiegten die Mannschaft in Fulpmes. Birgit Schleinkofer, Monika Burtscher, Dagmar Schreibmayer und Gerlinde Lorang entschieden die Einzel für sich. Das Doppel Dagmar Schreibmayer/Gerlinde Lorang ging an die Außerferner. Auch die dritte Begegnung ging ganz souverän an die Pflacher 55+Mannschaft. Eva Wolf, Monika Burtscher, Dagmar Schreibmayer und Gerlinde Lorang besiegten die Gegner aus Hall-Schönegg. Beide Doppel gingen an Pflach. Es siegten Eva Wolf/Monika Burtscher und Dagmar/Schreibmayer/Gerlinde Lorang.
Herren. Die Breitenwanger Herren schickten die Gegner aus Absam/Hall-Schönegg mit einer klaren Niederlage wieder nach Hause. Christoph Birner, Niklas Wallner, Andreas Pittracher, Ben Schnitzer, Simon Reichel und Alexander Wagner entschieden die Einzel klar für sich. Alle drei Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Niklas Wallner/Ben Schnitzer, Christoph Birner/Alexander Wagner und Simon Reichel/Christian Köck. Die Herren aus Lermoos konnten ebenfalls ihre Begegnung für sich entscheiden. Josef Bubendorfer, Torsten Riedel, Lukas Schanner und Johannes Baumgartner besiegten ihre Gegner aus Pfaffenhofen im Einzel. Zwei der drei Doppel gingen an Lermoos. Es siegten Josef Bubendorfer/Sebastian Mott und Torsten Riedel/Johannes Baumgartner.
Die Weißenbacher Herren mussten sich der Mannschaft aus Pfunds knapp geschlagen geben. Pascal Mair und Andreas Wagner entschieden die Einzel für sich. Die beiden Doppel Mario Langmann/Valentin Wechselberger und Pascal Mair/Michael Wagner ging an die Außerferner. Die Herrenmannschaft des TC Raiba Ehrwald fuhr mit einem souveränen Sieg aus Ischgl wieder nach Hause. Alexander Gläser, Julian Holzer, Markus Schutti, Peter Gabriel und Maximilian Weber besiegten ihre Gegner im Einzel. Alle drei Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Johannes Weber/Peter Gabriel, Julian Holzer/Manuel Oberhollenzer und Gabriel Schiftner/Jonas Schuster. Die Mannschaft des TC Lechtal musste sich der Mannschaft aus Fließ geschlagen geben. Tomas Koning besiegte seinen Gegner im Einzel. Die beiden Doppel Raphael Walch/Jakob Matti und Michael Kapeller/Alexander Wolf gingen an die Außerferner.

Senioren.
Die Ehrwalder 35+Mannschaft musste sich knapp der Mannschaft in Telfs geschlagen geben. Marco Jäger und Markus Tomelic entschieden die Einzel für sich. Das Doppel Markus Tomelic/Martin Wurdak ging an die Außerferner. Die 45+Mannschaft aus Breitenwang besiegte den Gegner aus Prutz. Hannes Assanek, Klaus Schennach, Michael Hold und Ulrich Lausecker entschieden die Einzel für sich. Das Doppel Ulrich Lausecker/Martin Pohler ging an die Außerferner. Die Reuttener 45+Herren musste sich knapp der Mannschaft aus Rum geschlagen geben. Bernhard Strolz und Rupert Heitzinger besiegten ihre Gegner im Einzel. Das Doppel Peter Beck/Rupert Heitzinger ging an Reutte. Die 55+Herren aus Pflach mussten sich der Mannschaft in Fließ geschlagen geben. Ernst Tlusty siegte im Einzel. Das Doppel Manfred Walch/Herbert Kriegisch ging an die Außerferner. Die Reuttener Doppelmannschaft besiegte die Gegner in Igls. Walter Pittracher, Roland Hilsenbeck, Reinhard Pittracher, Roland Hilsenbeck und Anton Brandner konnten drei der vier Doppel für sich entscheiden. Die 60+Herren aus Pflach mussten sich der Mannschaft in Schwaz knapp geschlagen geben. Klaus Krippner entschied das Einzel für sich, zwei weitere Einzel gingen im Champions Tiebreak an Schwaz. Dafür gingen beide Doppel an Pflach. Es siegten Klaus Peter Kather/Klaus Krippner und Manfred Walch/Erich Waldner. Die Reuttener 65+Mannschaft siegte souverän gegen Igls. Walter Pittracher, Paul Aste und Hans Egger entschieden die Einzel für sich. Beide Doppel gingen an Reutte. Es siegten Walter Pittracher/Johann Bader und Paul Aste/Hans Egger. Die 70+Mannschaft aus Ehrwald schickte die Gegner aus Kundl mit einer klaren Niederlage wieder nach Hause. Robert Pirker, Ernst Tlusty, Erich Arzl und Sebastian Wacker entschieden die Einzel für sich. Die Doppel Robert Pirker/Ernst Tlusty und Erich Arzl/Karl Gratl gingen an die Außerferner.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben