Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 16. Mai 2022 | Bernadette Wolf

Meisterschaftsrunde 1 Tennis - es geht wieder los

Meisterschaftsrunde 1 Tennis - es geht wieder los
Die Breitenwanger Damen mit Nadja Holzknecht, Sophia Müller, Nadine Tschiderer, Hanna Kaiser und Angelika Marktl. RS-Fotos: Wolf
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Bernadette Wolf
TAGS
Tennis Meisterschaftsrunde 1 Bezirk Reutte
Artikel teilen
Artikel teilen >

Tennis-Meisterschaftsrunde 1

Vergangene Saison war die 65+-Herrenmannschaft des SV Reutte erfolgreich und stieg in die Landesliga A auf. Die 65+-Mannschaft des TC Pflach wurde dieses Jahr neu gebildet und startet in der Bezirksliga 1.
Von Bernadette Wolf.
Jugend:
Die U11-Mannschaft des TennisClubs Außerfern startete bereits am 6. Mai in die Meisterschaft und konnte sich gegen die Mannschaft aus Längenfeld durchsetzen. Leonard Friedl und Valentina Leuprecht entschieden das Einzel für sich. Das Doppel Leonard Friedl/Felix Ginther ging an die Außerferner. In der zweiten Begegnung mussten sich die Außerferner U11-Kids der Mannschaft aus Pfunds geschlagen geben. Valentina Leuprecht holte den Ehrenpunkt im Einzel. Ein weiteres Einzel und das Doppel wurden sehr knapp im Champions Tiebreak verloren. Die U12-Mädchen des TennisClubs Außerfern starteten souverän in die Meisterschaft. Valentina Leuprecht, Helena Leuprecht und Marie Mellauner entschieden alle Einzel für sich. Das Doppel Valentina Leuprecht/Marie Leuprecht ging an die Außerferner.
Die U12-Burschenmannschaft des TennisClubs Außerfern erspielte sich ein Unentschieden gegen die Mannschaft in Haiming. Matthias Wille siegte im Einzel. Ein weiteres Einzel wurde knapp im Champions Tiebreak verloren. Das Doppel Matthias Wille/Laurin Haid ging an die Außerferner. Auch die Lermooser U12-Burschen erspielten ein Unentschieden. Karl David Kleina und Pius Koch besiegten ihre Gegner im Einzel. Das Doppel ging an Pfaffenhofen.

Damen.
Im Lokalderby der Außerferner Damenmannschaften matchten sich die Damen aus Breitenwang und Lermoos. Die Damenmannschaft des TC Raiffeisen Lermoos konnte sich durchsetzen. Alexandra Bubendorfer, Alyssa Baur und Fabienne Hohenegg entschieden die Einzel für Lermoos. Angelika Marktl und Sophia Müller besiegten ihre Gegner im Einzel für Breitenwang. Beide Doppel gingen an die Lermooser Damen. Es siegten Alexandra Bubendorfer/Fabienne Hohenegg und Julie Riedel/Alyssa Baur.
Die Pflacher Damenmannschaft musste sich der Mannschaft aus Weerberg mit 2:5 geschlagen geben. Anna Telser entschied ihr Einzel für sich. Auch das Doppel Bernadette Wolf/Anna Telser ging an die Außerferner. Die neu gegründete Reuttener Damenmannschaft startete souverän. Elisabeth Wahler, Louisa Schütz, Teresa Immler, Hanna Immler und Vanessa Lagg entschieden alle Einzel für sich. Beide Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Louisa Schütz/Teresa Immler und Elisabeth Wahler/Vanessa Lagg. Die Ehrwalder Damen mussten sich in ihrem ersten Spiel knapp der Mannschaft in Landeck geschlagen geben. Florentina Muysers und Sophia Wohlgenannt besiegten ihre Gegner im Einzel. Das Doppel Florentina Muysers/Martina Klotz ging an die Außerferner.

Herren.
Die erste Breitenwanger Herrenmannschaft erspielte im ersten Match einen Sieg. Christoph Birner, Michael Argauer, Andreas Pittracher und Bernd Scholz entschieden die Einzel für sich. Alexander Wagner musste sich knapp im Champions Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Zwei der drei Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Christoph Birner/Andreas Pittracher und Michael Argauer/Bernd Scholz. Die Weißenbacher Herren mussten sich dem Gegner in Imst geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Jonas Tschiderer im Einzel.
Die Herrenmannschaft des TC Raiba Ehrwald spielte 3:6 gegen Sölden. Alexander Gläser und Gabriel Schiftner entschieden die Einzel für sich. Das Doppel Dominik Bader/Maximilian Weber ging an die Außerferner. Die zweite Breitenwanger Herrenmannschaft startete souverän in die Meisterschaft. Andreas Gruber, Markus Seidel, Simon Weirather, Lukas Spielmann, Karim Ajili und Christof Lang besiegten ihre Gegner im Einzel. Alle drei Doppel gingen an Breitenwang. Es siegten Markus Seidel/Simon Weirather, Andreas Gruber/Lukas Spielmann und Karim Ajili/Christof Lang.
Die neu gegründete Reuttener Herrenmannschaft startete ebenfalls fulminant in die Meisterschaft 2022. Klaus Schennach, Franz Griesser, Norbert Straub, Martin Bichl, Ralf Jungheinrich und Peter Beck entschieden alle Einzel für sich. Alle drei Doppel gingen an die Außerferner. Es siegten Klaus Schennach/Ralf Jungheinrich, Franz Griesser/Martin Bichl und Norbert Straub/Peter Beck.

Senioren.
Die Pflacher Jungsenioren mussten sich der starken Mannschaft aus Aldrans geschlagen geben. Die Ehrwalder 35+-Herrenmannschaft siegte in ihrem ersten Spiel souverän gegen Inzing. Markus Tomelic, Armin Sauerwein, Robert Schiftner und Harald Unterweger besiegten ihre Gegner im Einzel. Beide Doppel gingen an Ehrwald. Es siegten Simon Bischof/Markus Tomelic und Martin Wurdak/Andreas Geyeregger.
Die Breitenwanger 45+-Mannschaft musste sich der Mannschaft in Zams geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Gerhard Immler im Einzel. Die 45+-Herren aus Reutte konnten die erste Begegnung für sich entscheiden. Josef Kiss, Hermann Kaltseis und Bern Köpfle besiegten ihre Gegner im Einzel. Das Doppel Hermann Kaltseis/Michael Blüml ging an die Außerferner.
Meisterschaftsrunde 1 Tennis - es geht wieder los
Die Lermooser Damen mit Julie Riedel, Alyssa Baur, Alexandra Bubendorfer, Lara Lorang und Fabienne Hohenegg.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Mieming Oberperfuss Chronik medienfrische Jubiläum Kematen Zirl Konzert Silz Ausgabe Imst Eröffnung So war es früher Telfs Stift Stams Jakob Wolf Zams Fußball Günther Platter Landeck Anton Mattle Wirtschaftsbund Tiroler Volksschauspiele Ausgabe Telfs Völs Ausgabe Reutte
Nach oben