Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Mit Abstand sehr cool!

Langlaufkids der Trainingsgemeinschaft des SC Breitenwang, des SC Lechaschau, des SC Ehenbichl und des SV Reutte schnupperten Biathlonluft

Eine tolle Abwechslung gab es vor Kurzem für die Langlaufkids der Trainingsgemeinschaft des SC Breitenwang, des SC Lechaschau, des SC Ehenbichl und des SV Reutte: Sie durften an einem – unter strengen Corona-Auflagen abgehaltenen – Biathlon-Schnuppertraining in Kleingruppen teilnehmen.
1. Feber 2021 | von Sabine Schretter
Mit Abstand sehr cool!
Für die Kids der Zweigvereine Nordisch war das Biathlon-Schnuppertraining eine
tolle Abwechslung. Fotos: Biathlonteam Reutte
Von Sabine Schretter.
Im Zuge ihres Langlauftrainings bot man den genannten Vereinen an, mit den Kindern einmal in die Anlage bei der Waldrast zu kommen. Die Kids kamen, wurden in Kleingruppen eingeteilt und vom Biathlonteam Reutte bestens begleitet. Ablauf und Regeln wurden erklärt, Start, Durchlauf, Ziel und Schießstand waren aufgebaut. Die Organisation lag bei Biathlon-Obmann Boris Gundolf. Im Namen aller nordischen Vereine des Talkessels bedankt sich das Biathlonteam Reutte beim TVB Reutte und dem Loipenfahrer Thomas Kerber für die perfekte Loipen-Präparation. Alle genießen es sehr, dass sogar in Corona-Zeiten das gesamte Loipennetz in der Waldrast zur Verfügung steht. Großer Dank geht auch an das Waldrast-Team für das Beschneien einer Trainingsrunde. Nach einer spannenden Schnuppereinheit waren sich alle einig. „Das war voll cool!“ Mehr Interessantes ist auf der Facebookseite des Biathlonteams Reutte zu erfahren. Gerne kann auch Kontakt per E-Mail unter biathlon@reutte.com aufgenommen werden.



 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben