Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 9. Jänner 2023 | Sabine Schretter

Neuer Vorstand und neues Outfit zu Saisonstart

Neuer Vorstand und neues Outfit zu Saisonstart
Trotz des Schneemangels konnte im Ehrwalder Moos das 1. Langlaufrennen der Saison abgehalten werden.
Fotos: SC Lechaschau
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sabine Schretter
TAGS
SC Lechaschau Vorstand Neuwahlen Langlaufbewerb
Artikel teilen
Artikel teilen >

SC Lechaschau führte ersten Langlaufbewerb, den Langlauf Plansee/EBC-Cup, der Saison durch

Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SC Lechaschau statt. Im Vereinsheim konnte Obmann Martin Hohenrainer nach zweijähriger, Corona-bedingter Unterbrechung, zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Von Sabine Schretter.
Hervorzuheben war, dass trotz aller Einschränkungen durch die Pandemie in der Wintersaison 2021/22 Bezirksrennen durchgeführt werden konnten. Weiters konnte berichtet werden, dass sich die Sparte Nordisch in den vergangenen zwei Jahren sehr positiv entwickelt hat. Die Trainingsgemeinschaft mit den Vereinen Ehenbichl und Breitenwang hat sich sehr gut etabliert. Sowohl die sportlichen Leiter Alpin wie auch Nordisch blickten dabei auf erfolgreiche Resultate der Kinder und Schüler zurück. Das Renntraining organisieren die wiedergewählten Kassierin Sandra Schedle sowie  Carmen Gehring. Zum Renntraining bietet der SC Lechaschau auch im alpinen Nachwuchsbereich ein Training an.

Neu gewählter Vorstand.
Bei den fälligen Neuwahlen des Vorstands wurden mit Carmen Wohlgenannt (stv. Kassierin) und Wolfgang Schafbauer (Schriftführer) zwei neue Personen in den  Vorstand gewählt. Der Vorstand des SC Lechaschau setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Obmann Martin Hohenrainer, Obmann-Stellvertreter Aurel Schmidhofer, Kassier Alexandra Schedler, Kassier-Stellvertreter Carmen Wohlgenannt, Schriftführer Wolfgang Schafbauer, Schriftführer-Stellvertreter Klaudia Sprenger, Zeugwart Pascal Winkler, Sportwart alpin Judith Mittermayer, Sportwart nordisch KR Oliver Schuler. Obmann Martin Hohenrainer dankte den scheidenden Vorstands-Mitgliedern. Dabei wurde Christine Wolf für ihre über 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassierin des Vereins mit dem Bronze-Abzeichen mit Kranz vom Hauptsportverein Lechaschau ausgezeichnet und leider aus dem Vorstand verabschiedet. Weiters wurde Lechaschaus Bürgermeisterin Mag. Eva Wolf als Mitglied des Skiclubs für ihre langjährige Mitgliedschaft beim SC Lechaschau geehrt. Obmann Martin Hohenrainer dankte allen Mitgliedern und Sponsoren für ihr Engagement im Verein und hob dabei die neu angeschaffte Vereinsskibekleidung hervor. In einem eigens für den SC Lechaschau designtem Outfit sind sowohl die alpine wie auch die nordische Sparte zukünftig beim Wintersport erkennbar. Der SC Lechaschau dankt all seinen Gold-Sponsoren, die beim Kauf der neuen Vereinsbekleidung tatkräftig mitgeholfen haben: Ceratizit, Autohaus Schweiger, Firma Peter Lechner, Sparkasse Reutte, Bauunternehmen Greinwald, Pysio Alva und Schmidhofer, Airmed-Tirol.

 
Neuer Vorstand und neues Outfit zu Saisonstart
Mit ihren neuen Anzügen sind die Sportler des SC Lechaschau überall gut erkennbar.
Erstes Winterrennen  im Bezirk.
Am Samstag, dem 7. Jänner, trug der SC Lechaschau den Langlauf Plansee/EBC-Cup aus. Aufgrund der ungewöhnlich milden Wetterlage mußte der zuvor anberaumte Tirolmilchcup/Euregiocup, bei dem bis zu 300 Starter erwartet gewesen wären, auf nächste Saison verschoben werden. Unter tatkräftiger Mitwirkung des Tourismusverbands  Tiroler Zugspitz Arena, die eigens für den SC Lechaschau bzw. für die Kinder und Schüler des Bezirks Reutte ein Piste präpariert haben, konnte der SC Lechaschau einen Langlauf-Sprint im Einzel-Start-Modus durchführen. Großer Dank gilt auch dem Tiroler Zugspitz Golf: Es konnte nämlich kurzerhand die Driving-Range in ein Langlaufstadion umfunktioniert werden, sodass ein Rennen in gewohnter Manier gestartet werden konnte.  Und ohne Mampf kein Kampf: Der Biathlonverein Reutte stellte Getränke und Essen für die Athleten und Besucher bereit. Mit fast  70 Teilnehmern war auch der neugewählte TSV-Beauftragte sowie Chefkampfrichter Rafael Wagner mit dem Rennen – bei bestem Wetter sowie super präparierter Piste – sehr zufrieden. Alle Infos und Ergebnisse unter: www.skizeit.at
Natürlich freuen sich alle, wenn es Frau Holle wieder gut meint und ein richtiger Winter mit viel Schnee im Bezirk Reutte zurückkommt. Mehr Infos zu der Vereinstätigkeit auf www.sc-lechaschau.at
Neuer Vorstand und neues Outfit zu Saisonstart
Christine Wolf schied aus dem Vorstand aus und wurde für ihre über 40-jährige Tätigkeit als Kassierin für den SC Lechsaschau eehrt.
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Weltcup Bergrettung WK-Präsident Christoph Walser Eishockey Schönwies ÖAMTC So war es früher „C1“-Bergung Seefeld Lawinenübung Österr. Tierschutzverein Jahreshauptversammlung Peter Linser Telfs Chronik Zams Ötztal Ischgl ÖBB Arzl Generalversammlung St. Anton Werner Friedle Polling Ausstellung
Nach oben