Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 1. März 2021 | Sabine Schretter

Österreichische Meisterschaft der Leichathleten in Linz

Österreichische Meisterschaft der Leichathleten in Linz
Bei der Österreichischen Hallenmeisterschaft lief es für Lea Germey, einzige startberechtigte Leichtathletin des SV Reutte, leider nicht optimal. Sie bereitet sich jetzt auf die Freiluftsaison vor. Foto: Witting
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sabine Schretter
TAGS
Lea Germey SV Reutte Leichtathletik Österreichische Hallenmeisterschaft
Artikel teilen
Artikel teilen >

Lea Germey vertrat den SV Reutte

Die diesjährige Österreichische Hallenmeisterschaft der Leichtathleten in der Allgemeinen Klasse konnte in Linz unter besonderen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. In jeder Disziplin durften nur die besten Athleten der Rangliste an den Start gehen. Auch hier war die Anzahl auf maximal acht Sportler begrenzt.
Von Sabine Schretter.
Vom Sportverein Reutte Zweigverein Leichtathletik war aufgrund dieser Regelung allein Lea Germey startberechtigt, die in ihrer Paradedisziplin Hochsprung an den Start ging. Leider lief es für Lea Germey nicht optimal. 
Die 1,74 Meter, die Saisonbestleis-tung bedeutet hätten, riss sie im dritten Versuch ganz knapp. Mit den übersprungenen 1,71 Metern überwand Lea Germey zwar die gleiche Höhe wie eine Konkurrentin, hatte aber leider einen Fehlversuch mehr aufzuweisen und musste sich daher mit dem undankbaren vierten Rang zufriedengeben. 

Vorschau auf die kommende Saison.
Mit dieser Österreichischen Meisterschaft in Linz endete die Hallensaison für die Spitzensportler der Reuttener Leichtahtleten. Nun beginnt im Frühjahr die Vorbereitungszeit auf die Freiluftsaison. Die Spitzensportler und die Trainer des SV Reutte Zweigverein Leichtathletik hoffen, dass bald auch alle anderen Athleten wieder trainieren dürfen.
 
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Tag der offenen Tür Landeck Zweigverein Tennis Zusammenarbeit Landtagswahl Gebietsliga West Telfs bedingte Haftstrafe Fußball Ausbildung Tiroler Volksschauspiele Peter Linser Österr. Vizemeister Wasserkraft Zams ladinische Ensemble „Ganes“ So war es früher Pfunds Werner Friedle Jubiläum unbedingteGeldstrafe vor 80 Jahren freiwilligenarbeit künstlerischer Leiter Gregor Bloéb Chronik
Nach oben