Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Österreichische Meisterschaft der Leichathleten in Linz

Lea Germey vertrat den SV Reutte

Die diesjährige Österreichische Hallenmeisterschaft der Leichtathleten in der Allgemeinen Klasse konnte in Linz unter besonderen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. In jeder Disziplin durften nur die besten Athleten der Rangliste an den Start gehen. Auch hier war die Anzahl auf maximal acht Sportler begrenzt.
1. März 2021 | von Sabine Schretter
Österreichische Meisterschaft der Leichathleten in Linz
Bei der Österreichischen Hallenmeisterschaft lief es für Lea Germey, einzige startberechtigte Leichtathletin des SV Reutte, leider nicht optimal. Sie bereitet sich jetzt auf die Freiluftsaison vor. Foto: Witting
Von Sabine Schretter.
Vom Sportverein Reutte Zweigverein Leichtathletik war aufgrund dieser Regelung allein Lea Germey startberechtigt, die in ihrer Paradedisziplin Hochsprung an den Start ging. Leider lief es für Lea Germey nicht optimal. 
Die 1,74 Meter, die Saisonbestleis-tung bedeutet hätten, riss sie im dritten Versuch ganz knapp. Mit den übersprungenen 1,71 Metern überwand Lea Germey zwar die gleiche Höhe wie eine Konkurrentin, hatte aber leider einen Fehlversuch mehr aufzuweisen und musste sich daher mit dem undankbaren vierten Rang zufriedengeben. 

Vorschau auf die kommende Saison.
Mit dieser Österreichischen Meisterschaft in Linz endete die Hallensaison für die Spitzensportler der Reuttener Leichtahtleten. Nun beginnt im Frühjahr die Vorbereitungszeit auf die Freiluftsaison. Die Spitzensportler und die Trainer des SV Reutte Zweigverein Leichtathletik hoffen, dass bald auch alle anderen Athleten wieder trainieren dürfen.
 

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben