Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Österreichische Meisterschaften im Amputiertentennis

in der Tennisanlage in Reutte

Durch das Engagement des Reuttener Tennisspielers Karl Gratl fanden heuer die 31. Österreichischen Meisterschaften im Tennis für Amputiertensportler im Außerfern auf der Reuttener Tennisanlage vom 23. bis 25. Juli statt.
26. Juli 2021 | von Bernadette Wolf
Österreichische Meisterschaften im Amputiertentennis
die Finalisten im Doppelbewerb mit den Ballkindern und Schiedsrichter Jürgen Leuprecht. RS-Foto: Wolf
Von Bernadette Wolf.
Ursprünglich sollten die Meisterschaften in Oberösterreich stattfinden, allerdings fand sich kein Verein, der das Turnier austragen wollte und so wurde bei Karl Gratl angefragt, da das Turnier bereits 2010 erfolgreich in Reutte veranstaltet wurde.
26 begeisterte Tennisspieler aus ganz Österreich nahmen an diesem Turnier teil und matchten sich im Einzel und Doppel um den Sieg. Am Samstag fand ein gemütliches Beisammensein in der Klause in Reutte statt, das die Tennisspieler sehr genossen. Sonntag Vormittag wurden die Finalspiele ausgetragen, die durch junge Außerferner Nachwuchssportler als Ballkinder einen professionellen Glanz bekamen. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt. Bürgermeister von Reutte Günter Salchner und Präsident des Reuttener Sportvereins Manfred Storf überreichten den Siegern die Medaillen und allen Teilnehmer einen Geschenkskorb als kleines Gastpräsent. Die weithergereisten Tennisspieler waren begeistert von der Gastfreundschaft und nahmen das Turnier als schöne Erinnerung wieder nach Hause.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben