Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Österreichischer Goldregen für den EKA

Österreichische Meistertitel für Corinna, Patrik und Dominik Huber

Vom 9. bis 11. Dezember fanden in der Grazer Merkur Arena die österreichischen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlauf statt. Trotz Lockdowns konnte dieses wichtige Großereignis des österreichischen Eislaufsports unter strenger Einhaltung der Coronavorschriften stattfinden.
13. Dezember 2021 | von Sabine Schretter
Österreichischer Goldregen für den EKA
Corinna, Dominik und Patrik Huber waren in Graz erfolgreich. Foto: Huber
Von Sabine Schretter.
Im Rahmen der offenen Specials Meisterschaften konnten sogar Athleten aus der Slowakei und aus Ungarn teilnehmen. Diese bildeten eine starke Konkurrenz für unsere heimischen Specials-Athleten. Doch Dominik Huber vom Eiskunstlaufverein Ausserfern (EKA) konnte sich gegen seine Mitstreiter bewähren und sicherte sich Gold. Somit wurde Dominik auch mit dem österreichischen Meistertitel gekürt. Definitiv eine lobenswerte Leistung unseres Specials-Athleten.
Mit ebenso starker slowakischer Konkurrenz im Unified-Paarlaufen konnten Dominik und seine Schwester Corinna ebenfalls Gold holen und sind somit österreichische Meister im Unified-Paarlauf. Glückwunsch auch an Patrik Huber, der als Trainer mit viel Herzblut und Geduld dabei ist.
Im Eistanzen war der Erfolg nicht geringer. Mit einem starken, fehlerfreien Rhythmustanz und einer guten Kür konnten Corinna und Patrik ihren Titel vom letzten Jahr gegen ihre starke Konkurrenz verteidigen und wurden erneut mit einigen Punkten Vorsprung zu österreichischen Juniorenmeistern im Eistanzen gekürt. Danke an die Trainerin Sabine Prudlo für die Vorbereitung.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben