Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Party auf Schlittschuhen

Groovige Ehrwalder Eislaufdisco begeisterte Jung und Alt

Abgefahrene 80er-Jahre-Musik, Disco-Lichter und Schlittschuhfahren in geselliger Runde mit Heiß- oder Kaltgetränken, Hot-Dogs und anderen Leckereien – das war das Rezept, um zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene ins Ehrwalder Gaisbachstadion zu locken, wo am 5. Jänner die coolste Party auf Eis stattfand.
9. Jänner 2023 | von Juliane Wimmer
Ein paar Runden auf dem Eis drehen und danach gemütlich einkehren: Hunderte von Besuchern kamen zur zweiten Ehrwalder Eislaufdisco. RS-Fotos: Wimmer
Von Juliane Wimmer.
Wenn der Schnee auf den Bergen mal knapp und das Gedränge in den Ferienwochen zudem groß ist, bietet der Ehrwalder Eislaufplatz immer eine gelungene Abwechslung für ein winterliches Sportvergnügen. So auch am vergangenen Donnerstagabend.

BEST PARTY ON ICE.
Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr zeigte der Himmel Erbarmen und es hörte auf zu regnen. Alle Getränke- und Essensbuden sperrten auf, DJ Didi startete die Sound-Anlage und das Disco-Vergnügen konnte beginnen. Schon bald zogen die ersten Kufenflitzer ihre Runden auf dem Eis. Am Anfang v. a. kleinere Kinder und Familien sowie Jugendliche, später noch mehr Erwachsene – bis es richtig voll wurde. Neben Bier, Tee und Glühwein war v. a. dann auch die Rüscherl-bar (Cola und Weinbrand) der Hit. Ausgelassen feierte Jung und Alt Seite an Seite bis Veranstaltungsende kurz vor Mitternacht. Und alle anwesenden Touristen wie auch Einheimische waren sich einig: „Das war die beste Party on Ice seit langem!“

ÖFFNUNGSZEITEN & INFO.
Die Ehrwalder Kunsteisbahn bietet Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen innerhalb einer traumhaften Bergkulisse. Für noch mehr Action sorgen auch die Eishockeyspiele der lokalen Mannschaften. Die Öffnungszeiten vom 9. Jänner bis 28. Februar sind: Täglich (außer Dienstag und Donnerstag – Ruhetage) von 14 bis 17 Uhr. Jeden Montag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr ist Schlägerlauf. Nachteislauf ist jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr. Preise und weitere Infos unter: https://www.kunsteisbahn-ehrwald.at.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben