Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Reutte | Sport | 7. März 2022 | Sabine Schretter

Rennwochenende des SC Lechaschau

Der Schülerskitag des SC Lechaschau war ein voller Erfolg. Alle Kids hatten mega viel Spaß. Fotos: Hohenrainer
vorher
nachher
Feedback geben
REDAKTION
Reutte  Sabine Schretter
TAGS
SC Lechaschau Vereinsmeisterschaft Schülerskitag
Artikel teilen
Artikel teilen >

Schülerskitag und Vereinsmeisterschaft wurden an einem Tag ausgetragen

Der SC Lechaschau veranstaltete vor Kurzem gleich zwei alpine Rennen. Am Programm standen der jährliche Schülerskitag und die Vereinsmeisterschaft. Die Stimmung war super, die Piste an der Waldrast perfekt und auch der Wettergott meinte es an diesem Tag besonders gut.
Von Sabine Schretter.
Am Vormittag stand der Schülerskitag an. Die durch die Gemeinde Lechaschau unterstützte Veranstaltung wurde gut angenommen. Das Teilnehmerfeld war diesmal etwas kleiner als 2020, dennoch war der Veranstalter zufrieden. Corona hat vermutlich doch auch hier ein paar Spuren hinterlassen. Herzlicher Dank geht an dieser Stelle an jeden Einzelnen. Die Kinder fuhren durch die Stangen und freuten sich dann anschließend über ein Getränke, Würstel, Eisgutscheine der „Eisdielerin“ und natürlich die Pokale, die die Gemeinde Lechaschau spendierte. Auch dafür ein herzliches Vergelt’s Gott.

Ergebnisse.
Kindermeisterin: Paula Gehring (44:49), Kindermeister: Clemens Schedle (41:16), Schülermeisterin: Ronja Wohlgenannt (37:77), Schülermeister: Florian Hohenrainer (39:46).

Vereinsmeisterschaft.
Nachdem das erste Rennen absolviert war, begannen auch schon die Vorbereitungen für die Vereinsmeisterschaft, die auch als Riesenslalom ausgetragen wurde. Wieder waren einige Teilnehmer am Start und auch die Familienwertung stand wieder auf dem Plan. Hier gewann mit knappen Abstand die Truppe „Murmel and Kids“ mit Carmen Gehring, Christoph Willmann und Karoline Willmann. Carmen Gehring wurde zudem zum 20. Mal Vereinsmeisterin – und das im jungen Alter von erst 32 Jahren. Den Vereinsmeistertitel sicherte sich Sepp Steiner.

Es war ein Spaß!
Jedes Kind und jeder Erwachsene hatte viel Spaß und alle waren begeistert. „Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder alles so super funktioniert und unfallfrei verläuft“, freut sich auch der Veranstalter. Alle Ergebnisse und Fotos sind auf der neuen Website www.sc-lechaschau.at  des SC Lechaschau zu finden. Weiterer Dank gilt allen den Sponsoren, die den Verein so großzügig unterstützen. Aktuell plant der SC-Lechaschau, alle Vereinsmitglieder mit Wintermonturen auszustatten. Wenn Firmen, Hotels oder Privatpersonen dieses auf drei Jahre ausgelegte Projekt finanziell unterstützen möchten, können sie sich gern beim SC Lechaschau melden. Auch hierzu finden sich weitere Informationen  auf der Website!
Feedback geben

Weitere Artikel zu diesem Thema

Die OBERLÄNDER RUNDSCHAU

Die führende Wochenzeitung im Oberland und Außerfern!
Über 92.000 Haushalte erhalten wöchentlich die aktuellsten News!
Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978.
 jobs.rundschau.at

jobs.rundschau.at

DIE Jobplattform im Tiroler Oberland und Außerfern Helle Köpfe aufgepasst!
Tag cloud
Ökologisierung Telfs Ausgabe Reutte Monster und Margarete Ausstellung Reutte Ötztal Polling Seefeld Chronik ÖGB ÖVP Bezirk Imst St. Leonhard im Pitztal Tiroler Volksschauspiele Landeck So war es früher Margarete Maultasch Vernissage Internationaler Feuerwerbewerb Lechtal Tourismus Ischgl großer Wegerich Sautens Almwirtschaft
Nach oben