Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Reuttener Tennis-Damen sind Tiroler Meister

Wintergala des Tiroler Tennisverbands mit erfolgreichen Sportlern des SV Reutte Tennis

In der heurigen Winterliga des Tiroler Tennisverbands wurde erstmals ein neues Konzept umgesetzt, in dem es – wie im Frühjahr in den diversen Ligen – sowohl um den Meister als auch um Auf- und Abstieg ging.
20. März 2023 | von Sabine Schretter
Reuttener Tennis-Damen sind Tiroler Meister
Team um Judith Rainalter, Louisa Schütz, Vanessa Lagg, Valentina Leuprecht, Helena Leuprecht und Natalie Schmid. Nicht im Bild: Elisabeth Wahler und Silvia Ginther. Fotos: Jürgen Leuprecht
Von Sonja Kofelenz.
Der SV Reutte Tennis meldete eine Damen- und Herrenmannschaft, man holte auf Anhieb mit beiden Teams den Titel. Beide Teams wurden in ers-ter Linie für die jugendlichen Spieler gemeldet, um ihnen ein zusätzliches Trainingsangebot anbieten zu können.
Am Ende überzeugten die jungen Wilden mit viel Können und Kampfgeist und holten sich die besagten Titel. Dazu muss man erwähnen, dass das Damen- wie auch das Herrenteam jeweils die jüngsten Teams in ihren Ligen waren. Die Damen gingen in der Tiroler Liga, der höchsten Liga, an den Start und holten sich nach fünf Spieltagen und ohne Niederlage den Tiroler Meister in der diesjährigen Winterliga. Der Altersdurchschnitt lag bei einigen Spielen um die 15 Jahre. Man versuchte auch, so oft wie möglich verschiedene Spielerinnen einzusetzen. Am Ende konnte das Team um Judith Rainalter, Louisa Schütz, Elisabeth Wahler, Vanessa Lagg, Valentina Leuprecht, Silvia Ginther, Helena Leuprecht und Natalie Schmid den Titel des Tiroler Meisters einfahren.
Nicht weniger erfolgreich waren die Herren, auch dieses Team war das jüngste in der Landesliga West. Auch hier wollte man jungen Spielern ermöglichen, gepaart mit einigen erfahrenen Spielern, das Trainingsangebot Winterliga zu nutzen. Auch das Herrenteam gewann die Gruppe der Landesliga West klar, ohne Niederlage. Zudem war es ein gemeinsames Auftreten eines gemeinsamen Teams der Vereine Reutte und Breitenwang. Gratulation an die Meister der Landesliga West und den Aufstieg in die nächsthöhere Tiroler Liga, Christoph Birner, Andi Pittracher, David Lau-secker, Vitus Scharf, Fabian Wassermann, Andi Gruber und Alex Wagner. Diese Erfolge und auch die zukünftige Situation zeigen, dass der vor einigen Jahren eingeschlagene Weg des SV Reutte, sich stark um die Jugendarbeit zu kümmern, bereits die ersten Früchte trägt. Dank auch der guten Zusammenarbeit mit dem TC Außerfern, der die Kinder und Jugendlichen optimal fördert. Man bedenke, dass der SV Reutte Tennis vor einigen Jahren keine Allgemeinen Mannschaften mehr an den Start schicken konnte, heuer bereits wieder zwei Herren- und zwei Damenteams für die Frühjahrsmeisterschaft gemeldet hat und das großteils mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder jenen, die aus der eigenen Tennisschule kommen.  Danke allen Spielern, Trainern, Betreuern und Sponsoren, die diese Erfolge und Arbeit ermöglichen.
Reuttener Tennis-Damen sind Tiroler Meister
Meister der Landesliga West: Christoph Birner, Andi Pittracher, David Lausecker, Vitus Scharf, Fabian Wassermann, Andi Gruber und Alex Wagner.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben