Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Rote Nasen bewegen!

Mehr als 3.000 Kilometer wurden in Pflach für den guten Zweck gelaufen

Die Rote Nasen Clowndoctors und die Sport- und Bergfreunde Pflach – Zweigverein Skilauf – luden am Sonntag, dem 22. Mai, zum achten Rote Nasen Lauf ein. 505 Starter aller Altersstufen folgten diesem Aufruf. Unter dem Motto „laufend zu helfen“ legten sie gemeinsam über 3.000 km zurück.
30. Mai 2022 | von Sabine Schretter
505 Teilnehmer erliefen beim achten Rote Nasen Lauf in Pflach mehr als 3.000 Kilometer für den guten Zweck. Foto: Eisele
Von Sabine Schretter.
Start und Ziel der ca. drei Kilometer langen Strecke, die rund um den Hüttenmühlsee führte, war direkt am Pflacher Dorfplatz. Neben zahlreichen Einzelstartern waren heuer 19 Gruppen und 41 Familien bei diesem Lauf dabei. Der Rote Nasen Lauf in Pflach brachte somit eine erkleckliche Summe an Spendengeld ein. Damit kann nun wieder sehr vielen kleinen und großen Patienten der Aufenthalt in Österreichs Krankenhäusern erleichtert werden!
„Verein“t. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher sorgte heuer die Freiwillige Feuerwehr Pflach. Mit Köstlichkeiten vom Grill und selbst gemachten Kuchen konnten sich die Teilnehmer stärken, um dann nochmal die ein oder andere Runde zu absolvieren. Für Unterhaltung neben dem Lauf sorgten eine Hüpfburg für die Kleinsten, ein Riesenwuzzler für Fußballfreaks und die Schießbude war ein Spaß für Junge und Junggebliebene. Der Zweigverein Skilauf und die Freiwillige Feuerwehr Pflach sorgten für die tadellose Abwicklung und Organisation des achten Rote Nasen Laufes. Das gesamte Team rund um Obfrau Sandra Inwinkl (SBF Pflach ZV Skilauf) und Kommandant Stefan Gruber (FF Pflach) freute sich über die große Zahl an Läufern, Walkern und Spaziergängern, die jede Menge Kilometer für den guten Zweck sammelten. Als zusätzliches Highlight der Veranstaltung wurden zahlreiche Sachpreise unter den Einzelstartern und Familien verlost. Über den Hauptgewinn, ein Spanferkel konnte sich der Tennisclub Pflach freuen. Das 50-Liter-Fass-Bier ging an den SC Breitenwang ZV Skilauf. Herzliche Gratulation den Gewinnern. Alle waren sich einig: „Das Engagement so vieler Menschen für die Roten Nasen freut uns riesig. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für jeden gelaufenen Kilometer bedanken!“ Dem schließen sich das Team des ZV Skilauf und der FFW Pflach sowie die Rote Nasen Clowndoctors an und bedanken sich bei allen Teilnehmern, Spendern und Sponsoren und bei allen Menschen, die mit dabei waren und die Läufer anfeuerten. Sie alle machten den Rote Nasen Lauf 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben