Rundschau - Oberländer Wochenzeitung
Artikel teilen
Artikel teilen >

Saisonstart der Leichtathleten

Erstes Kräftemessen auf der Bahn

Die Jugendlichen des SV Reutte Zweigverein Leichtathletik starteten bei der Bahneröffnung in Schwabmünchen in die Freiluftsaison.
8. Mai 2023 | von Sabine Schretter
Saisonstart der Leichtathleten
Zum Saisonauftakt konnten die Leichtathleten des SV Reutte mit einigen sehr guten Platzierungen aufzeigen. Foto: Witting
Von Sabine Schretter.
Leonhard Jäger war bei der U20 am Start und konnte sich über Siege im Diskus mit neuer persönlicher Bestleistung und im Kugelstoßen freuen. Trotz des Sieges im Kugelstoßen war Leonhard nicht ganz zufrieden, es wäre mehr möglich gewesen. Er versuchte sich auch über die 400 Meter und belegte mit persönlicher Bestleis-tung den dritten Rang. Bei der U18 gingen Jonathan Tschauko und Lucca-Dario Vent an den Start und belegten im Kugelstoßen die Ränge zwei (Jonathan) und vier (Lucca). Die Ränge drei und fünf erreichten die Athleten im Speerwurf. Im Diskuswurf wurde Jonathan Tschauko mit persönlicher Bestleistung Zweiter, Lucca belegte Rang drei. Im 100 Meter-Sprint landete Lucca auf Rang sechs. Im 20 Meter-Sprint konnte Jonathan mit persönlicher Bestleistung den guten zweiten Rang belegen. In der Klasse M14 startete Raffael Vent und sicherte sich die Siege im Kugelstoßen und im Speerwurf (persönliche Bestleistung) sowie im Diskuswurf. Im Langsprint über die 300 Meter gab es für Raffael Vent Rang fünf.

Kids-Cup.
Die Schüler waren beim Kids-Cup in Hopfgarten am Start. Am besten lief es Dominik Haas bei der U14: Er gewann den Hindernislauf vor seinem Vereinskollegen Elias Winkler. Raphael Singer belegte den vierten Rang. Die Ränge eins bis drei gab es im 60-Meter-Sprint für Dominik, Elias und Raphael. Mit dem Vortex sicherte sich Raphael überlegen den Sieg, jeweils mit persönlicher Bestleistung. Bei den gleichaltrigen Mädchen konnte sich Melissa Braun drei Stockerlplätze sichern. Mit dem Vortex und im Hindernislauf wurde sie jeweils Zweite und im 60-Meter-Sprint gab es den dritten Rang. Hannah Taferner und Ronja Kunze belegten mit dem Vortex die Ränge zwölf und zweiundzwanzig, über die 60 Meter gab’s die Ränge vierzehn und fünfzehn. Im Hindernislauf belegten sie Ränge achtzehn und neunzehn. Bei der MU12 waren Felix Horninger, Jannis Braun und Dominik Singer am Start. Mit dem Vortex belegte Jannis den dritten Rang, die Ränge zehn und zwölf belegten Dominik und Felix. Im 60 Meter-Sprint gab’s die Ränge acht, zehn und elf für Dominik, Jannis und Felix, im Hindernislauf errangen Jannis, Dominik und Felix die Ränge neun bis elf. Bei der WU12 war Magdalena Kollnig die einzige Reuttener Vertreterin. Sie belegte die Ränge elf (Hindernislauf), siebzehn (Vortex) und achtzehn (60 Meter). Olivia Trs konnte sich bei der WU10 über zweimal Bronze (Hindernislauf + Vortex) freuen, im 60 Meter-Sprint musste sie sich mit den undankbaren vierten Rang zufriedengeben. Miriam Rauth und Maria Taferner belegten die Ränge sechs und vierzehn im Hindernislauf und neun und dreizehn über die 60 Meter. Die Ränge zehn (Maria) und achtzehn (Miriam) schauten mit dem Vortex für die beiden heraus. Bei den Burschen der Klasse U10 war es für Matteo Schneider, Benjamin Prantl-Hye und Raphael Prantl-Hye der erste Wettkampf, Michael Kollnig und Leano Braun sind schon alte Hasen. Im 60 Meter-Sprint war Matteo mit dem sechsten Rang der Beste der Reuttener. Die Ränge 12 bis 14 belegten Michael, Benjamin und Raphael, Leano wurde Achtzehnter. Im Hindernislauf gab es die Ränge 5 (Matteo), 10 (Michael), 13 (Raphael), 14 (Benjamin) und 16 (Leano). Die Ränge 6 (Benjamin), 8 (Leano), 9 (Raphael), 12 (Michael) und 13 (Matteo) konnten mit dem Vortex angeschrieben werden. Zum Abschluss fand eine 4 x 200 Meter-Staffel statt. Die U14 Mannschaft des SV Reutte LA mit Raphael, Dominik, Elias und Melissa gewann überlegen. Bei der Klasse U10 konnten sich Olivia, Miriam, Michael und Matteo über den sehr guten zweiten Rang freuen. Der nächste Kids-Cup findet am 21. Mai in Reutte statt.

Feedback geben

Feedback abschicken >
Nach oben